mercoledì 1 ottobre 2025

So klar

Eigentlich sollte ich es ja mal langsam wissen, dass wenn ich über überraschende Müdigkeit klage, ich in der Regel nicht tatsächlich müde bin, sondern - so klar -  krank werde. So auch dieses Mal, jetzt lag ich 48 Stunden flach und so langsam geht es mir besser, schauen wir mal wie es dann morgen läuft.

Morgen darf ich nämlich Tertia in aller Herrgottsfrühe an den Bahnhof fahren - wir haben morgen, warum auch immer, einen beweglichen Ferientag ... nach 2,5 Wochen Schule ... - also Tertia freut das sehr, denn a) keine Schule und b) richtig lang verlängertes Wochenende bei meinen Eltern bzw. ihren Cousinen. Aber auch hier ein fröhliches so klar, denn natürlich fährt der entsprechende Zug jetzt nicht normal, also der zwischen Mannheim und Stuttgart, und wir müssen umdisponieren. Es gibt irgendwo zwischen Augsburg und Ulm eine überraschende (!) Baustelle und entweder fahren die Züge gar nicht (miomarito heute auf dem Weg nach Mainz) oder haben jetzt schon (!) in der App deutliche Verspätung. Also versuchen wir es - aufgehobene Zugbindung - früher, in der der Hoffnung, dass sie dann einen eigentlich früher fahrenden, aber sich eben sicher auch verspätenden ICE für die Strecke Stuttgart - Mannheim erwischen kann. Aber vermutlich fällt der dann wieder einfach aus. 


Das Ganze ist so unfassbar nervig und eigentlich auch so unfair gegenüber Kindern und Jugendlichen, denn die können ja nun mal gar nicht auf ein Auto umsteigen und ich kann Tertia auch nicht einfach mal schnell 3 (oder auch mal 4) Stunden zu meinen Eltern fahren und eventuell auch so lange wieder zurück gurken - und wäre ja auch Auto, aber das mit dem Klima scheint inzwischen ja auch allen scheißegal zu sein, einfach nicht mehr erwähnen (lalalalalala), dann geht das auch wieder weg. (ich glaube, mir geht es schon besser, ich kann mich wieder aufregen ;-))

Apropos ... was bin ich froh - also ich meine, eh schon seit über 20 Jahren sehr froh, weil es war die richtige "zwischenmenschliche" Entscheidung, - aber holy shit bin ich froh, dass ich jetzt nicht mit einem Army-Officer zusammen in den USA sitze ... was für eine shit-show. 

Ansonsten hat Silencia die Einführung für die Erstsemester hinter sich gebracht, viel mehr weiß ich noch nicht, nur das alles sehr übersichtlich ist (im Sinne von nicht viele Studierende). Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, ich habe weder irgendwas angeschaut noch gelesen während ich im Bett lag, selbst Podcasts habe ich keine gehört. Ich hoffe wirklich, das wird morgen besser ...