giovedì 2 ottobre 2025

besser, aber noch nicht gut

So, es geht mir besser, aber noch nicht gut, was auch in sofern ärgerlich ist, weil ich jetzt mal knapp über 24 Stunden ganz allein zu Hause bin und mir vorgestellt hatte, was ich da alles erledigen würde. Jetzt war ich zwar den ganzen Tag auf den Beinen, habe Tertia zum Bahnhof gebracht, war einkaufen (zu Fuß) und auch Haushalt gemacht, aber alles eben eher im Zeitlupentempo ... aber gut, was will man machen.

Tertia fuhr ich eine Stunde früher an den Bahnhof als geplant, ihr Zug von Tübingen hatte bereits bei der Abfahrt 10 Min Verspätung, in Stuttgart stand sie dann ewig herum, weil die ICEs teilweise über eine Stunde Verspätung hatten, es gab dann aber einen, der sie nach Mannheim brachte, wo sie dann tatsächlich den ursprünglichen Zug nach Kaiserslautern bekam - und niemand musste ins Auto springen und sie an irgendeinem Bahnhof einsammeln. Wir sind aber gespannt, was die Rückfahrt an buntem Katastrophen-Programm anbieten wird. 
Miomarito und ich fahren übrigens Mitte des Monats nach Berlin, zur Geburtstagsparty meiner Cousine und wir fahren da mit dem Flixtrain, was ich, im Gegensatz zu miomarito, noch nie gemacht habe. Ich werde berichten.
Silencia hingegen darf schon morgen "the real Italian experience" erleben, die italienische Bahn streikt nämlich, Silencia hat Vorlesung in Brixen und darf jetzt mit dem Bus (was doppelt so lange dauert) zum Campus in Brixen gondeln. (Das sind Streiks als Protest gegen den Stop der Global Sumud Flotilla, alles ganz schwierig, ein Teil der Schiffe sind auch von Genua aus gestartet, dort haben die Hafenarbeiter - bzw. deren Gewerkschaft - damals gesagt, wenn Israel die Flotte stoppen (oder sonst was) sollte, dann entladen sie im Hafen keine israelische Waren mehr - aber keine Ahnung, wie viel israelische Waren da normalerweise umgeschlagen werden, aber das ist eben die Stimmung).
Miomarito ist noch in Mainz, kommt morgen wieder hier her und als ich ihn fragte wann, antwortete er mir nur "Ich fahre mit der Bahn"(nein, ich bekam dann auch die planmäßige Ankunft mitgeteilt, aber es ist halt die Bahn ...).

Ansonsten haben ich heute noch herzhaft gelacht (und bin nicht explodiert *aufdieschulterklopf*), denn unsere ehemaliger Vermieterin hat sich lautstark (deshalb habe ich das auch mitbekommen) darüber aufgeregt, dass die Wohnungsbaugesellschaft, der früher hier auch das Haus gehört hat, ihre, also die der ehemaligen Vermieterin, "badante" (so ne Art ungelernte Pflegerin) aus Gründen mit samt ihrer Familie aus einer Wohnung rausschmeisst. Also wie skandalös und unverantwortlich es sei, eine Familie mit drei Kindern einfach so vor der Tür zu setzten. Ach ... (wer hier vielleicht noch nicht so lange mitliest: genau das hat sie ja mit uns gemacht bzw. wollte sie machen, hat das Gericht dann aber unterbunden)

So, und jetzt gehe ich gleich brav ins Bett, morgen möchte ich dann BITTE richtig fit sein, das kann so nicht weiter gehen ...


Nessun commento: