domenica 4 febbraio 2024

Wettkampf-Wochenende

Relativ unstressiger Start in die Wettkampf-Saison, da die ersten Gaumeisterschaften hier in Tübingen statt finden und wir heute morgen nur wie zu normalen Schulzeiten aufstehen mussten und nicht wie letztes Jahr schon um 5 Uhr irgendwas (da mussten wir nach Stuttgart fahren ...). 

Freitagnachmittag und große Teile des Samstages habe ich im Garten verbachte und versucht, einen Vorsprung gegenüber Efeu und sonstigem Unkraut herauszuarbeiten. Ging ganz gut bis ich mir am Samstagnachmittag einen Johannisbeer-Strauch-Ast ins Auge jagte und den erst des Tages halb erblindet auf dem Sofa lag (also nein, ich kann noch ganz normal mit dem Auge sehen, ich war ja selbst auch schon zwei Mal im Krankenhaus bzw. in der Notaufnahme (das erste Mal in Rom ... im Papst-Krankenhaus ...) mit tatsächlichen Hornhaut-Verletzungen (einmal hat mir ilfiglio ein Blatt Papier, also die Kante, über die Hornhaut gezogen ...), so schlimm war es nicht, aber es tat ordentlich weh und ich war nicht mehr einsatzfähig).


im Garten wächst alles schon fleißig 


Weil ich ja im Herbst immer vergesse Blumenzwiebeln zu setzen bzw. die, die ich mal gesetzt habe sind auch ALLE nichts geworden, bin ich im letzten Jahr dazu übergegangen, Töpfe mit Osterglocken und Hyazinthen zu kaufen und die, nach dem sie verblüht waren, einfach im Garten einzupflanzen. Scheint zu klappen (siehe Bild oben)


den Salat hatte ich vor dem Winter gepflanzt ... hat's überlebt


Die Petersilie ist auch schon wieder fleißig am wachsen


Ansonsten habe ich noch die Vorratskammer aufgeräumt (in Teilen, dann kam das schöne Wetter und dann das Auge dazwischen), aber ich denke, wir können ein paar Tage durchhalten (wir können vor allem immer mit unserem Gasherd kochen, der wird da über eine Gasflasche betrieben und die hält 3 Monate) - und wo's im Wald frisches Wasser gibt weiß ich seit Corona auch (ich altes prepper girl)


So ein Katzenleben ... 

Ja, und dann heute der erste Wettkampf des Jahres, es sind dieses Jahr weniger als im letzten Jahr, keine Ahnung warum. Ähnlich wie schon im letztem Jahr war die Erwartungshaltung jetzt nicht sonderlich groß. Letztes Jahr, weil das Tertias erste Saison in der Rhythmischen Sportgymnastik war und alle anderen das ja schon seit dem Kindergarten machen (trotzdem wurde sie dann bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am Ende 5.), dieses Mal, weil die Mädchen in diesem Jahr 13 werden und damit in einer höhere Klasse antreten, nämlich die der Mädchen bis einschließlich 15. Und das ist ja dann doch ein großer Sprung. Außerdem macht Tertias Trainerin gerade eine berufliche Fortbildung und kann die Mädchen nur noch 1x die Woche trainieren, die anderen beiden Male springen dann andere Trainerinnen oder ältere Mädchen ein, was natürlich nicht ideale Trainingsbedingungen sind, aber besser diese Saison, wenn ja vermutlich eh nicht viel zu holen ist, als nächste.



Tja - und dann wurden Tertia und ihre Partnerin heute einfach ERSTE! 

(okay, das Feld war nicht besonders strak besetzt und Tertias beste Freundin hatte sich morgens um 6 Uhr mehrfach übergeben und konnte daher mit ihrer Partnerin nicht antreten, aber hey, das hätte trotzdem niemand gedacht)

Tertia ist jetzt noch bis heute Abend in der Sporthalle und für die Musik der Einzelathletinnen zuständig, Silencia auf der Fasnet, ilfiglio bespricht gerade mit miomarito am Telefon irgendwelche Texte für die Uni und ich freue mich auf heute Abend, wenn ich ins Bett und mein Auge ausruhen kann. 

P.S.: Den Wettkampftag (mit Videos) habe ich etwas auf Instagram in den Stories festgehalten, wer mag.



Nessun commento: