Miomaritos Urlaubs-Projekt wurde am Freitag fertig:
wir haben wieder einen begehbaren und benutzbaren Dachboden und bis auf den Teil über dem Gästezimmer ist jetzt alles gut gedämmt.
Ich hatte am Freitag ein kleines Catering, am Samstag habe ich weiter an der Wohnzimmer-Tür gearbeitet, denn auf dem Dachboden lauert schon die nächste Tür-Aufgabe ... die Tür zum oberen zukünftigen Bad ... die hatten wir noch nie benutzt, die lag die ganze Zeit auf dem Dachboden und ja, ... das müsste man auch dringend was machen:
keine Ahnung, was da in der Mitte mit der Farbe passiert ist und der Beschlag ist eh fürchterlich, und eine Türklinke bräuchte man natürlich auch ...
Aber erst einmal die vom Wohnzimmer fertig bekommen:
Heute Dremel-Arbeit
sprich die Beschläge von der Farbe befreien
Die Beschläge sollen aber eigentlich dunkel/schwarz sein und müssen natürlich auch irgendwie behandelt werden, damit sie nicht rosten. Familienchat ergab Schnell-Brünierung (ein Mittel, was macht, dass das Eisen schnell schwarz wird) und dann mit Wachs behandeln. Bin mal gespannt wie das klappt, ich werde es erst mit dem dazugehörigen Kastenschloss probieren, das habe ich ja vor ewigen Zeit von der Farbe befreit und dazu eben abgeschraubt. Bei den Beschlägen trauen wir uns das nicht (das Abschrauben), weil wir befürchten, dass wir sie dann nicht mehr richtig dran bekommen. Also erst mal das Schloss und dann die Beschläge an den Tür (Sorge: Die Schnell-Brünierung lässt sich nicht exakt auftragen bzw. ist vielleicht arg flüssig und läuft dann aufs/ins Holz und dann kann man das eventuell nicht mehr gescheit lackieren ...) ah, im Moment schickt mir mein Vater ein Video, wo das Holz bei Brünieren wohl nicht angegriffen wird ... aber das Ergebnis sei eher mau. Mal schauen. Mein Vater testet das jetzt mal für mich, ich komme die nächsten Wochen vermutlich eh zu nix.
Ansonsten haben wir jetzt oben eine funktionierende Toilette ... die noch keiner benutzt (weil die Tür fehlt) und überhaupt, aber immerhin.
So, jetzt mache ich mich ans Abendessen, morgen ist wieder ein langer Arbeitstag und am Dienstag muss ich in Aller Herrgottsfrühe raus und zu einem Catering, das um 9 Uhr beginnt (ca. zwei Stunden früher da sein, um Aufzubauen und alles vorzubereiten, ... 30 min Fahrt ... davor Beladen des Autos usw. rechnen Sie mal durch ...)
Immerhin schöner Sonnenuntergang heute Nachmittag (um 16:21 Uhr ...)
Nessun commento:
Posta un commento