martedì 21 novembre 2023

Der frühe Vogel ist müde

Heute morgen klingelte um 5 Uhr mein Wecker, das ist nicht meine Zeit, aber irgendwie kam ich dann auch recht gut aus dem Bett, bin dafür jetzt aber unglaublich müde ... nächsten Dienstag das gleiche noch mal, vielleicht können wir dann etwa später losfahren (wir standen nämlich nach dem Aufbau des Wagens und allen Vorbereitungen noch eine Stunde dumm rum - der Crêpier, der für die Organisation und die Kommunikation mit dem Auftraggeber verantwortlich war, wusste nicht mehr genau, wann es losgehen sollte bzw. hatte eine falsche Zeit aufgeschrieben ... und wie viele Leute kommen war auch nicht mehr so ganz klar ...). Bei den beiden Veranstaltungen ist es immer ziemlich stressig, weil wir in kürzester Zeit viele Leute mit Essen versorgen müssen, das ist die Logistikabteilung eines Online-Handels und die Leute haben nur 30 min Pause (zum Anstehen und Essen) und wir müssen dann drei Schichten von über 100 Leuten (insgesamt, nicht jeweils ...) in 1,5 Stunden mit "einmal süß und einmal salzig" abfertigen. Sportlich.

Erfreulicherweise kamen die Handwerker heute nicht d.h. eigentlich ...  selbst wenn sie gekommen wären, wären sie vermutlich schon wieder weggewesen als ich um 13:30  Uhr wieder zu Hause war und so konnte ich es mir nach einem Mittagessen im Wohnzimmer auf dem Sessel am Ofen gemütlich machen. Am Montag war ich ja den ganzen Tag außer Haus arbeiten, kam erst um halb 10 nach Hause, weil ich noch x Sachen zum Crêpier fahren musste und bevor ich dann ziemlich schnell ins Bett verschwand habe ich noch schnell geschaut, was die Handwerker in meiner und miomaritos! Abwesenheit (er hatten einen Termin in Stuttgart, wo er anwesend sein musste) so getrieben hatten: 


Das ist im Keller, sieht imposant aus (irgendwas mit Wasser und vielen Hähnen)


Das sieht halt scheiße aus, das ist der Abfluss aus dem oberen Badezimmer, wird noch verkleidet, ging aber auch nicht anders ...

Ja, mal gespannt, was morgen passiert (eigentlich wollten sie schon längst oben die Duschwanne einbauen und dann sollte es eigentlich schon am Montag in der Küche weitergehen, aber mal schauen ...)

Ansonsten trübe November- und Weltstimmung, Silencia lernt fleißig nicht nur für die Schule/das Abi sondern auch noch für ihre letzte Segel-Prüfung am Wochenende in Stuttgart, sitzt außerdem an der Bewerbung für ihr Wunsch-FSJ (und lernt dafür auch noch)und arbeitet "daneben" auch noch viel im Dorf-Gasthaus ... Silencia hat am Donnerstag ihr vor-weihnachtliches Klavier-Vorspiel, ich bin froh, dass das so früh ist, denn nächste Woche gibt es eben schon zwei sehr große Caterings (die Weihnachtsfeiern beginnen) und dann ist ja die chocolART ... also kann ich kommen. 
Ich bekomme morgen meine Grippeimpfung, auf eine fünfte gegen Corona verzichte ich jetzt mal (ich weiß auch gar nicht, ob ich die bekommen würde - wobei unsere Hausärzte in der Regel recht freigiebig sind),  aber ich habe ja keine Ahnung, ob ich mich neulich tatsächlich bei Silencia angesteckt hatte und im Prinzip bedeutet das halt, dass ich mich entweder einfach nicht anstecke oder aber Corona so leicht bekomme, dass ich es nicht einmal richtig bemerke ... da brauche ich jetzt auch nicht unbedingt eine erneute Impfung.

Ansonsten reicht es auch mir Nachrichten-Junkie gerade, möchte aber dennoch einen relativ neuen Podcast empfehlen, von der FAZ (!): Machtprobe Die bringen alle zwei Wochen eine Folge, eigentlich allgemein zu außenpolitischen Themen, im Moment eben viel über den Nahen Osten und ich möchte den einfach allen empfehlen, die jetzt nicht ständig immer alle Zeitungen von oben bis unten durchlesen, weil dort wirklich eine Stunde lang gut erklärt wird, warum sich wer mit wem streitet (oder im schlimmsten Fall halt gegenseitig umbringt), was der historischen Hintergrund ist und warum das auch für uns in Deutschland von Interesse ist. Ganz ähnlich übrigens für eher juristische innenpolitische Sachen Die Lage der Nation - da wurde zum Beispiel in der letzten Folge genau das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den 60 Milliarden erklärt (dass es so ein Clusterfuck wird hatte die letzte Woche allerdings auch noch nicht auf dem Schirm), auf jeden Fall, die - ein Jurist und ein Journalist -  können sehr gut erklären - es sind meist ZWEI STUNDEN ... es werden mehrere Themen der Woche abgearbeitet, auf Spotify kann man die einzelnen Thema auch anwählen, auf der Webseite sehe ich zwar Abschnitte, aber keine Erklärung, was wo besprochen wird ... aber ich bin auch schon seit 5 Uhr auf den Beinen ...

So, jetzt Abendessen machen und dann ab ins Bett!

Nessun commento: