Kein Zeit, keine Zeit, deshalb mal wieder Schnelldurchlauf:
Sonntag einiges im Garten gemacht, am Samstag war ich im Baumarkt gewesen und hatte Bretter für die Erweisung unseres Pseudo-Hochbeetes gekauft, leider regnete es dann zu viel - also dann, wenn miomarito Zeit gehabt hätte, mir da beim Bauen zu helfen, jetzt versuche ich es bis zum Wochenende erst mal mit einem Haufen Erde und die Bretter kommen dann eben später (angepflanzt, Zucchini - jeweils einmal gelb und einmal grün, sowie eine Aubergine - keine Ahnung, ob das was wird).
Sonntag war außerdem Maifeier im Dorf, in der Regel regnet es da, aber dieses Mal war's nur kalt. Ich versuche seit Jahren mit meinem Vorschlag, doch einfach Glühwein (statt Limonade und Bier) zu verkaufen, durchzukommen ... miomarito war bei den Männern dabei, die den Maibaum aufgestellt haben, Tertia hat mit ihrer Tanz-Gruppe etwas aufgeführt, selbst Silencia war dabei und weil ich am nächsten Tag ja arbeiten musste, verschwand ich dann auch um halb 11 ins Bett (nicht dass das irgendwie groß länger gegangen wäre).
Montag, ja, sagen wir es mal so, ich habe gestern extra nicht gebloggt, sonst stände hier vermutlich nämlich ein ziemlicher Rant, wie klasse es ist, wenn man im Vorfeld eines Feiertages alles super organisiert, weil man ja nicht mehr einkaufen gehen kann (und außerdemden Stress reduzieren will), und dann haben andere Menschen, die das mit Einkaufslisten nicht so auf die Reihe bekommen, zu wenig Sachen eingekauft (bzw. ja einkaufen lassen) und nehmen für ein Catering dann einfache diese fehlenden Zutaten aus dem Kühlschrank in der Crêperie (wo ich alle meine Sachen hingetan hatte, die ich für den 1. Mai eingekauft hatte, weil man kennt ja seine Pappenheimer) und ontop war dann auch der versprochene/bestellte Teig nicht gemacht (und der muss eigentlich 24 Stunden ziehen und dann ist es ziemlich blöde, wenn man das erst am Morgen mitgeteilt bekommt, dass das vergessen wurde). Nun ja, ich habe die Crêperie ja auch schon betrieben als plötzlich das halbe Inventar verschwunden war. In Zukunft lagere ich vielleicht einfach alles wichtige beim mir zu Hause.
Dienstagvormittag dann Ausruhen, am frühen Nachmittag rauf aufs Rad und ab in die Stadt, Tertia wurde geimpft und wir waren nach 6 Jahren das erste Mal wieder bei unserem Kinderarzt ... übrigens direkt beim vermutlich derzeit "berühmtesten" Rathaus Deutschlands ...
Urlaub müsste man auch noch etwas planen, heute morgen mit dem ersten Kaffee habe ich mich durch sizilianische Webseiten gequält und mir überlegt, ob ich jetzt wirklich vorab online Eintrittskarten buchen will oder nicht (ich will eigentlich nicht), noch haben wir ja etwas Zeit, andererseits winken die vielen Caterings ...
2 commenti:
Wirklich bewundernswert, mit welcher Geduld du diese ganzen nicht eingehaltenen Creperieverabredungen und Planungsversehen erträgst! Mir wäre da vermutlich längst der Geduldsfaden gerissen…
Liebe Grüße
Poupou
Oh ist mir auch schon, deutlich, bringt nur relativ wenig. Die einzige echte Konsequenz wäre ja komplett hinzuschmeissen, das will ich aber nicht. Also versuche ich alle Eventualität mitzudenken - klappt aber eben nicht immer 100%ig (muss man ja jeweils auch erst drauf kommen ...)
Posta un commento