mercoledì 3 maggio 2023

Schnelldurchlauf

Kein Zeit, keine Zeit, deshalb mal wieder Schnelldurchlauf:

Sonntag einiges im Garten gemacht, am Samstag war ich im Baumarkt gewesen und hatte Bretter für die Erweisung unseres Pseudo-Hochbeetes gekauft, leider regnete es dann zu viel - also dann, wenn miomarito Zeit gehabt hätte, mir da beim Bauen zu helfen, jetzt versuche ich es bis zum Wochenende erst mal mit einem Haufen Erde und die Bretter kommen dann eben später (angepflanzt, Zucchini  - jeweils einmal gelb und einmal grün, sowie eine Aubergine - keine Ahnung, ob das was wird).

Sonntag war außerdem Maifeier im Dorf, in der Regel regnet es da, aber dieses Mal war's nur kalt. Ich versuche seit Jahren mit meinem Vorschlag, doch einfach Glühwein (statt Limonade und Bier) zu verkaufen, durchzukommen ... miomarito war bei den Männern dabei, die den Maibaum aufgestellt haben, Tertia hat mit ihrer Tanz-Gruppe etwas aufgeführt, selbst Silencia war dabei und weil ich am nächsten Tag ja arbeiten musste, verschwand ich dann auch um halb 11 ins Bett (nicht dass das irgendwie groß länger gegangen wäre).

Montag, ja, sagen wir es mal so, ich habe gestern extra nicht gebloggt, sonst stände hier vermutlich nämlich ein ziemlicher Rant, wie klasse es ist, wenn man im Vorfeld eines Feiertages alles super organisiert, weil man ja nicht mehr einkaufen gehen kann (und außerdemden Stress reduzieren will), und dann haben andere Menschen, die das mit Einkaufslisten nicht so auf die Reihe bekommen, zu wenig Sachen eingekauft (bzw. ja einkaufen lassen) und nehmen für ein Catering dann einfache diese fehlenden Zutaten aus dem Kühlschrank in der Crêperie (wo ich alle meine Sachen hingetan hatte, die ich für den 1. Mai eingekauft hatte, weil man kennt ja seine Pappenheimer) und ontop war dann auch der versprochene/bestellte Teig nicht gemacht (und der muss eigentlich 24 Stunden ziehen und dann ist es ziemlich blöde, wenn man das erst am Morgen mitgeteilt bekommt, dass das vergessen wurde). Nun ja, ich habe die Crêperie ja auch schon betrieben als plötzlich das halbe Inventar verschwunden war. In Zukunft lagere ich vielleicht einfach alles wichtige beim mir zu Hause.

Dienstagvormittag dann Ausruhen, am frühen Nachmittag rauf aufs Rad und ab in die Stadt, Tertia wurde geimpft und wir waren nach 6 Jahren das erste Mal wieder bei unserem Kinderarzt ... übrigens direkt beim vermutlich derzeit  "berühmtesten" Rathaus Deutschlands ... 


(ich bin mal gespannt, was das noch gibt, er hat ja nicht vor als OB zurückzutreten oder so, eine einmonatige Auszeit im Juni nimmt er sich, was immer das helfen soll ... ich bin da skeptisch, mich erinnert er ja immer an den kleinen (und nicht ganz so kleinen) ilfiglio (der natürlich keine rassistisches Zeug von sich gibt und der mir den Vergleich hoffentlich verzeiht), aber dieser Zwang immer als noch mal und noch mal zu provozieren und nicht aufhören zu können, bis es eben knallt (oder man droht von der Schule zu fliegen ... ;-)) ... wenn man das mit 50 halt immer noch braucht ... wird schwierig, das abzulegen). 


auf dem Heimweg dann schon wieder Regen ...

(aber neue Jeans für mich, endlich hatten sie bei h&m in der Kinderabteilung wieder akzeptable Jeans - die passen mir von der Länge perfekt (die für Erwachsene nicht) und kosten auch noch weniger (und sind eigentlich das einzige, was ich mir ausser Unterwäsche und Strümpfe noch nicht-gebraucht kaufe)

Auch hier Glück gehabt, heute ist es endlich das erste Mal so warm, dass ich keine Strümpfe anhabe, ansonsten hätte hier nämlich gestern auch noch ein Ausbruch von wegen ICH HASSE DIESES WETTER (aka echter deutscher Frühling) gestanden und dass miomarito laut überlegt hat, ob es dieses Jahr überhaupt Sinn macht, die Wollpullover wegzuräumen, weil in 4 Monaten brauchen wir sie ja eh wieder. Ja, wir brauchen Regen, ja, das ist endlich wieder "normales" Wetter aber a) mochte ich das noch nie und b) ändert der eine kühle verregnete Frühling jetzt ja auch wenig an der Tatsache Klimawandel und hätte ich ganz persönlich doch lieber wieder einen (bzw. den x.) wenigstens ehrlichen Jahrhundertsommer

So, ansonsten viel zu tun, im Haus, im Garten, für die Arbeit und überhaupt. Miomarito muss unglaublich viel arbeiten (es macht wirklich keinen Spaß mehr), also bleibt alles an mir hängen, Jetzt warte ich auf das Angebot vom Heizungs-und Bad-Menschen, dann werde ich vermutlich die Hälfte wegstreichen müssen, weil viel zu teuer ... und dann geht hoffentlich auch der Auftrag an die Leute von der Wärmepumpe und die Pelettsheizung raus und dann geht es im September wohl wirklich los ... (In schāʾa ʾllāh)

Urlaub müsste man auch noch etwas planen, heute morgen mit dem ersten Kaffee habe ich mich durch sizilianische Webseiten gequält und mir überlegt, ob ich jetzt wirklich vorab online Eintrittskarten buchen will oder nicht (ich will eigentlich nicht), noch haben wir ja etwas Zeit, andererseits winken die vielen Caterings ...

Ah, und last but not least: morgen will ich Rhababerkuchen machen, heute habe ich schon mal im Garten geerntet und natürlich auch gleich noch schnell eine Runde Fotos für die Agenturen gemacht: 



So, und jetzt weiter im Programm



2 commenti:

Poupou ha detto...

Wirklich bewundernswert, mit welcher Geduld du diese ganzen nicht eingehaltenen Creperieverabredungen und Planungsversehen erträgst! Mir wäre da vermutlich längst der Geduldsfaden gerissen…

Liebe Grüße
Poupou

IO ha detto...

Oh ist mir auch schon, deutlich, bringt nur relativ wenig. Die einzige echte Konsequenz wäre ja komplett hinzuschmeissen, das will ich aber nicht. Also versuche ich alle Eventualität mitzudenken - klappt aber eben nicht immer 100%ig (muss man ja jeweils auch erst drauf kommen ...)