martedì 5 luglio 2022

Wald!

Ich habe noch zwei Wochenende voll mit Caterings vor mir - plus natürlich immer den Montag, wo ich ja auch 13 Stunden am Stück arbeite, d.h. nein, ich habe eine Aushilfe eingestellt, und es sind nur noch gute 11 Stunden, was super ist, weil ich dann nicht den halben nächsten Tag zum Erholen brauche. Also es ist im Vergleich zum letzten Ich-arbeite-über-60-Stunden-die Woche-Sommer Jammern auf hohen Niveau, allerdings habe ich dadurch auch mehr Zeit, mich über gewisse Dinge (ich sage nur Wochentage sind schwierig ...) aufzuregen und heute war es mal wieder so weit, ich brauchte einmal Wald, um die Nerven zu beruhigen.





Der Wasserstand ist äußerst niedrig, gefühlt hätte ich jetzt gesagt, dass es diesen Sommer ja gar nicht so wenig geregnet hat, aber die Statistik belehrt mich eines besseren, also sehr wenig Regen, daher der niedrige Wasserstand


aber noch einen Platz zum Beine reinhängen gefunden




Quatsch mit dem Handy gemacht


und dann bin ich wieder nach Haus gelaufen



Bei uns wurden in der letzten Zeit diese grauen Verteilerkästen alle mit - ich glaube -  Tiermotiven bemalt, heute habe ich vor einem Kuhstall tatsächlich einen mit einer Kuh entdeckt


Ansonsten eben viel Arbeit, nichts mit lauen Sommernächten auf dem Balkon oder im Garten, auch eigentlich keine Zeit, all das was im Garten wächst zu pflegen und zu verarbeiten: 


Die Gurken-Ernte vom Sonntag 
ansonsten google ich Zucchini-Rezepte ...
(zwei Pflanzen, ich habe nur zwei gepflanzt!!)
immerhin habe ich es am Sonntag geschafft einen Träubles-Kuchen (Johannisbeer-Kuchen) zu backen, sah wie immer bei meinen Kuchen seltsam aus, schmeckt aber hervorragend. 

Und jetzt Pasta mit Zucchini ....

 P.S.: Huch, es ist der 5. Juli ... eigentlich wäre heute Tagebuchbloggen dran gewesen ... komplett vergessen bzw. nicht daran gedacht.

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Bei Zucchini-Schwemme hilft das Zuchhinibrotrezept von Jamie Oliver.
LG Lydia

Irene ha detto...

Oder Zucchini als Pickles einmachen - genau gleich wie Gürkchen.

IO ha detto...

Ich hab das ideale Rezept für uns gefunden, siehe nächster Post.