giovedì 7 luglio 2022

geht so

Heute gibt es wohl nur in geht so, ich fühle mich, als wäre ich einmal vom Laster überfahren worden, dabei kommen die anstrengenden Catering-Tage ja erst, morgen geht es um 6:30 Uhr los, Anhänger aufbauen, dann einkaufen, dann hoffentlich eine kleine Pause bevor dann durcharbeiten bis Mitternacht angesagt ist und am Samstag noch mal das gleiche. 

Dafür habe ich gestern das ultimative Zucchini-Vernichtungs-Rezept gefunden bzw. gekocht und für gut befunden:


eine Art Zucchini-Knoblauch-Dip, den man sich aber auch super auf Brot schmieren kann (oder *hüstel* so in sich hineinlöffeln kann) - und irgendwie als Sauce geht das bestimmt auch. Sehr einfach zu machen, und damit habe ich gestern 1,5kg Zucchini vernichtet. 
(man sollte aber Knoblauch wirklich mögen ..)


Außerdem gestern bis 22 Uhr und am Tag davor bis 22:30 Uhr mit miomarito zusammen im Garten gearbeitet, irgendwie fehlt uns die Zeit, das wann anders zu machen, vor allem, weil ich die Wochenende ja arbeite und miomarito die eher weg ist. Aber der eine zurück geschnittene Apfelbaum schaut sehr gut aus:


viele Äpfel

und der Kürbis wächst auch ganz gut *hüstel* ;-)


(demnächst suche ich dann Kürbis-Rezepte ...)

Ansonsten fällt bei den Kindern viel Unterricht aus (es gibt einen ungewöhnlich hohen Krankenstand im Kollegium), Schul-Veranstaltungen werden verschoben (Die Aufführung des Musical muss leider verschoben werden, da 20 Kinder derzeit krank sind ... in den betreuten Schulteams geht es mit neuen Coronafällen drunter und drüber) und auch bei den Caterings werden die Gäste-Zahlen immer weniger (coronabedingt können zwei weitere Familien nicht kommen ...). Ich zähle also die Tage, bis wir es auch wieder haben (bzw. ich zum ersten Mal) - es gibt nämlich noch viele Theaterbesuche der Kinder, ein Landeskinderturnfest, Chor-Tage und was weiß ich noch alles ... und a) darf ich jetzt arbeitstechnisch unter keinen Umständen krank werden, gar nicht und b) wollen wir Anfang August natürlich an den Lago fahren. Bin mal gespannt, ob das dann klappt.

1 commento:

Anonimo ha detto...

Gebratene Zucchiniblüten schmecken auch sehr lecker und verhindern nebenbei die Zucchinischwemme!

Liebe Grüße
Poupou