Tertia ist krank, also so richtig krank, schon seit letztem Freitag und sie hat immer noch etwas Fieber und hustet ganz fürchterlich - aber der Corona-Test bleibt negativ. Trotzdem saublöd, gleich zu Beginn des Schuljahres und in einer neuen, sich gerade findenden Klasse (die Klassen wurde neu gemischt, je nachdem was man als Schwerpunkt gewählt hat).
Silencia ist auch krank, in Perugia, aber nicht so krank, dass sie zum Arzt/ pronto soccorso gehen will, oder sich ibuprofen kaufen möchte (das sei so teuer) und ja, Gott, was will man aus der Entfernung tun. Nix. Wird ja auch bald 18 - Apropos, ich schlage dann drei Kreuze, wir mussten für das neue Zimmer in Italien jemanden vor Ort (!) finden, der/die volljährig ist und offiziell die Verantwortung für Silencia übernimmt. Das macht jetzt ihre Freiburger Freundin, vermutlich (18 1/2 oder so) ... gestern habe ich eine Email an die Uni geschrieben, weil Silencia sich nicht für den Zugang für die Mensa registrieren kann, weil sie dazu die Zustimmung ihrer Eltern braucht (weil nicht volljährig) - jetzt kann sich jeder vielleicht vorstellen, wie schnell es geht, wenn ich da an die ganz allgemeine Uni-Verwaltung eine Email schreiben, in der ich frage, was ich tun muss, damit meine minderjährige Tochter in der Mensa essen darf ... wird vermutlich ein Abschiedsessen. Echt.
Ansonsten viele Caterings, die natürlich alle ich mache, das vorerst letzte ist dann am 5. Oktober. Dann geht's erst wieder im Winter weiter (Ende November).
Dann erfreuliches von der Handwerkerfront:
Wir haben Strom in der Garage und Steckdosen!!!
Am Montag waren Handwerker da, die die Heizungsfirma geschickt hatte, und die haben die Stromleitungen weiter verlegt - also wir hatten die ja im Graben verlegt, jetzt wurden die zum einen an den Zähler im UG angeschlossen und dann aus dem Loch in unserer Garage dann irgendwie weiter ... da wo dann halt die Heizung hinkommt ... was weiß ich (ich war auch arbeiten, miomarito hat das überwacht). Jedenfalls haben wir jetzt ENDLICH Strom im Garten bzw. eben der Garage. Sehr, sehr toll.
Interessant oder (wie meine Schwägerin immer so schön sagt) ambitioniert ist der Plan unserer "Haus"-Handwerker, dass sie die restlichen Heizkörper bis zum Einbau der Heizung am Montag eingebaut haben. Heute waren es genau ZWEI. Es fehlen noch: NEUN. Und für einen dieser Heizkörper müssen auch noch Leitungen verlegt und durch ein Wand gebohrt werden. Wird spannend. (und es MUSS klappen)
noch verpackt, aber sehr schön :-)
(moderne Röhrenradiatoren für die Belle Etage)
3 commenti:
Bei den Kindern gehen gerade Mykoplasmen um. Vllt. mal Abstrich machen und ggf. Antibiotikum nehmen. Hier endete es in einer Lungenentzündung :-(
Treffer! Und vielen Dank!!! Ich hab‘s gegoogelt und ja, genau die passenden Symptome. Miniaturisierung war dann noch mit ihr gegen Abend beim Kinderarzt und sie hat Antibiotika bekommen. Ich freue mich über die Inkubationszeit von 1-3 Wochen …
Miomarito (ich steh auf einem Catering mit dem Handy …)
Posta un commento