venerdì 13 settembre 2024

Dies & Das und Chaos

Es ist so kalt ...


Also haben wir noch mal den alten Ölofen angeschmissen, der überraschenderweise auch tatsächlich gleich klaglos lief und so ist es wenigstens in ein paar Zimmern (drei ..) einigermaßen warm. Eigentlich wollte ich den Beginn der Heiz-Saison ja mit der neuen Heizung und Wärme in ALLEN Räumen feiern, aber nun gut, etwas Öl ist ja noch übrig.

Tertia ist krank, nach nicht mal einer Woche Schule, immerhin scheint es - laut Test - kein Corona zu sein, aber trotzdem ... 

Miomarito hatte heute einen Termin hier in Tübingen, mit Arte (ja dem Fernsehsender), die über die Untersuchungen der Tübinger Archäologinnen zu einem Bauernkriegs-Massengrab berichten, dessen Erforschung zu miomaritos Ausstellung irgendwie dazugehört. (Wenn es im Fernsehen kommt, sag eich Beschied, miomarito tritt aber nicht auf) 

Silencia kränkelt auch ein bisschen in Perugia vor sich hin, auch dort sind es heute nur noch 16°C .*brrr* ... und Wein-Fest mit Drohnen-Show statt Feuerwerk (dieses Jahr am Lago haben wir ja alle Feuerwerke verpasst, zum einen, weil wir an den entsprechenden Wochenenden nicht da waren, zum anderen weil eins wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde. Und ich ja eigentlich jedes Jahr denke, dass es vielleicht das letzte "echte/alte" Feuerwerk sein könnte)

Ilfiglios hat übrigens ab November ein Zimmer in einem Studierendenwohnheim, sehr schick, nigelnagelneu, möbliert und mit eigener Küche und relativ großem eigenem Bad. Und günstiger als sein jetziges WG-Zimmer. 

Ich bin gerade nicht nur etwas wegen des Wetters genervt sondern auch von der Tatsache, dass wir seit einem Jahr jetzt auf einer Baustelle leben: 



draußen 



und drinnen








Die Handwerker nutzen unser Haus ja auch Außenlager ... 

Immerhin sind jetzt endlich die Heizkörper da, auch die (s. zweites Bild) schönen Röhrenradiatoren und wenn dann ab dem 23.09. die Heizung (in die Garage) eingebaut wird, dann wird das hier alles getestet und dann - wenn alles gut geht -  auch alle Löcher in den Zimmerwänden und Böden geschlossen (da wo die ganzen Rohre durchgelegt wurden) und dann kann man endlich wieder die ganzen Möbel richtig hin stellen. Das dauert aber sicher noch ...




Aber ein richtiges Bad haben wir dann noch nicht, das kommt dann als nächstes und wie gesagt, ich denke, die Handwerker bleiben ja mehr oder weniger die gleichen und das Chaos wird vermutlich nur ein bisschen weniger ... 

Ansonsten gestern Catering gehabt, morgen auch, der Crêpier hat sich vorhin in meiner Abwesenheit bei den bei mir im Haus deponierten Einkäufen für mein morgiges Catering bedient ... (ich weiß, warum ich einiges in MEINEM Kühlschrank versteckt habe), ich könne ja nachkaufen. Aber klar doch.  

Nessun commento: