sabato 11 maggio 2024

Balkon-Schnipsel

Ich bin gestern sehr früh ins Bett, habe Nordlichter und ähnliches komplett ignoriert, Tertia, die als erste von ihrer Abendunternehmung (Unterstufendisko) nach Hause kam, kam erst heim, als ich schon im Bett lag (was auch daran lag, dass sie und ihre Freundin den Bus um halb 10 verpasst haben und dann noch auf der "Party"-Meile vor den Gymnasien "abhingen" (genauer gesagt, zum großen Bruder der Freundin gingen und mit ihm dort auf den Bus warteten), worauf wohl Silencias Freundinnen Silencia, die wo anders den Abend verbrachte, sofort kontaktierten und meinte, Hey, hier ist Deine kleine Schwester!??!?! oder ob sie sich um sie kümmern sollten (Kleinstadt läuft)). Miomarito war Fußball schauen und kam auch erst heim als ich dann schon schlief.

Jetzt bin ich aber ausgeschlafen und die Haus- und Garten-Arbeit kann weiter gehen (nächstes Catering erst morgen). 

Ich war ja am Mittwoch mal wieder im Baumarkt ... habe noch ein paar Pflanzen gekauft (Mangold!!, Lavendel und eine Hortensie) und mir Farbe mischen lassen. Unser IKEA-Balkon Tisch und Stühle sind etwas in die Jahre gekommen und die Farbe blätterte (auch weil wir die das ein oder andere Mal im Winter draußen hatten stehen lassen), letzte Woche hatte ich schon mal alles abgeschliffen und grundiert. Erst wollte ich sie einfach wieder weiß lackieren, aber hey, mehr Farbe im Leben tut sicher gut und so dachte ich mir, bist du mal Lemming, und streichst das Ganze in SALBEI. Ich hatte dann auch tatsächlich eine schöne Salbei-Farbe im Baumarkt entdeckt, allerdings war der Lack nur für innen und so liess ich mir eben die Farbe mischen - und wie man in Verlauf des Post erkennen wird, ist das niemals Salbei. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich mit Farbkarte usw. im Baumarkt zum Mischen war und die Farbe dann nicht so wirklich was mit meiner Ausgangsfarbe zu tun hatte (Garage). Das war jetzt okay, aber wenn es dann mal an die Innenräume gehen wird, werde ich sicher nicht auf den Internet-Trick Farbkarte von teurer Farbe nehmen und sich die im Baumarkt mischen lassen hereinfallen. 

Was ich auch nicht mehr machen werde, ist mit dem Pinsel lackieren, ich hatte mir auch für die Türen extra super Lack-Pinsel gekauft, aber am Ende sieht man trotzdem immer Pinselstriche.



Zweite Runde dann mit der Rolle und für Balkon-Möbel passt es 


(viel zu hell, viel zu türkis ...)

Das Projekt für den Feiertag war dann das Säubern des Balkons
ich hatte gehofft, das ginge mit dem Kärcher, den ich dann ins Wohnzimmer gestellt habe (Lärmentwicklung) aber da tat sich unter "HOLZ" recht wenige und es machte trotzdem Lärm und am Ende dann halt mit Schlauch und Schrubber.



Als dann am Nachmittag alles so einigermaßen sauber und aufgeräumt war stellten wir die neu lackierten Möbel auf den Balkon und es sah absolut scheiße aus ... passte gar nicht. Also haben wir dann mit denen im Garten getauscht: 




Ich bin gegen Abend dann los, um mit unseren Freund/Bekannten und einer weiteren Freundin Fotos zu machen. Das lief ganz gut, ich habe nachts dann noch die ersten Fotos bearbeitet (deshalb war ich dann gestern auch so müde) und ich hoffe, wenn ich sie heute Abend "abliefere" sind alle zufrieden.

Gestern dann nix mit Brückentag für niemanden, miomariot musste früh nach Stuttgart zu einem wichtigen Meeting, Tertia schrieb Bio und selbst Silencia hatte wieder normal Unterricht. Ich war DREI Stunden unterwegs , um für die Crêperie und anstehende Caterings einzukaufen, habe aber meinen Kaffee am Morgen (in eine Decke gewickelt) immerhin schon auf dem Balkon einnehmen können.


Freudige Überraschung im Supermarkt am anderen Ende der Stadt:
Sie haben Capri-Eis!!


Ich liebe Capri-Eis, seitdem aber unser Supermarkt hier umgebaut wird (seit 2 Jahren ...) gibt es das kaum noch, die Ausweichs-Supermärkte haben es nicht und jetzt eben tatsächlich sogar im Angebot und ich habe gleich mal zwei Schachtel gekauft :-)

Ansonsten gestern noch Caterings organisiert, Rechnungen geschrieben usw. und am späteren Nachmittag noch mal brav im Garten gearbeitet. 


Heute geht's weiter!


Nessun commento: