Gerade nur so mittel gute Laune, die Heizung (!) läuft, ich habe immer noch keinen Sinn darin gesehen, die Wintersachen wegzuräumen, trage immer noch meine "dünnen" Winterschuhe und dicke Pullis. Hm. Es soll ja über das "lange" Wochenende ... Tertia hat am Freitag Schule, miomarito muss am Freitag in Stuttgart arbeiten und ich habe das Foto-Shooting und bin am Sonntag wieder mit einem Catering am Start. So viel dazu also ... Jedenfalls, es soll ja schön und warm werden bevor die Woche drauf dann wieder eine 1 vorne steht und sehr viele Regenwolken zu sehen sind. Echtes deutsches Wetter, immer der Blick auf die Wettervorhersage, damit man an den zwei, drei Tage mit Sonne und Wärme auch ganz sicher alles fallen lassen und das Wetter genießen kann. Wie ich es liebe ...
Die letzten Tage war unsere Wohnung ein großes Chaos - noch mehr als sonst - weil die Handwerker jetzt die Heizungsrohre im 1. Stock verlegen und man einen Tag lang zum Beispiel über den Küchentisch in die Speisekammer klettern musste. Aber mein Bruder hatte mir ja am Freitag nochmals versichert, dass die Handwerker wirklich gute Arbeiten leisten und dass das alles sehr viel schlimmer sein könnte. Also atme ich tief durch und versuche auch mit der Tatsache klar zu kommen, dass alle Möbel an den Wänden weiterhin nicht richtig an ihren Platz können, weil zum einen noch die Schellen für die Rohre fehlen und zum anderen die Löcher in den Wänden (wo die Heizung (und teilweise auch die Wasser-)rohre durch gehen) erst wieder geschlossen werden können, wenn die ganzen Heizungssachen eingebaut sind, Wasser drauf gelassen wird und geschaut wird, ob der Druck denn stimmt. Das kann also noch dauern ... vor allem weil sich jetzt rausgestellt hat, dass der Handwerker die von uns im letzten Jahr (!) zum Bestellen in Auftrag gegebenen Heizkörper nicht hat (oder so) und jetzt vorschlägt, ganz normale Heizkörper wie in den oberen Zimmer einzubauen. NO WAY! Also müssen wir da etwas Druck machen.
Seit gestern ist endlich, endlich die Dorf-App online und immerhin ist bisher nichts groß schiefgegangen und leider muss ich jetzt alle 3 Sekunden schauen, ob irgendjemand was gepostet oder einen Kommentar hinlassen hat oder sonst irgendwas passiert ist.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, Das schriftliche Abitur ist seit gestern zu Ende, Silencia ist ja schon seit Freitag fertig, hat wie anscheinende alle sehr über die Aufgabe zum Hörverständnis in Englisch geschimpft (das ist sogar mit einem Video viral gegangen und es kamen Rückfragen aus Frankreich dazu ...), genießt jetzt aber die Tatsache, dass sie erst mal nichts machen muss. Ich muss heute Abend zum Elternabend von Tertia, aber immerhin kann ich morgen ausschlafen.
Und dann scheint vielleicht endlich mal die Sonne und es ist warm.
P.S.: Podcast-Tipp zur anstehenden US-Wahl von der SZ. Hier wird sehr gut erklärt, was die zum Teil ja historisch gewachsenen Probleme des Wahlsystems in den USA sind: Ist das noch Demokratie? Das US-Wahlsystem und seine Fehler - Das Wahlsystem der USA ist komplex und veraltet. Reformideen gibt es - doch es fehlt der politische Wille, sie umzusetzen. Das ein oder andere fehlt, aber für einen Überblick sicher sinnvoll.
Ansonsten warte ich immer noch auf einen ausführlichen Podcast zum Umbau Italiens unter Meloni, aber irgendwie gibt es da nichts. Nur Zeitungsartikel hinter paywalls ... und da ich nicht weiß, wer was lesen kann, ist das vieleicht doch etwas doof.
Nessun commento:
Posta un commento