venerdì 14 luglio 2023

Kurzes Piep

Ein kurzes Piep aus einer vollen Woche, ich ärgere mich gerade, dass ich so wenig zum Bloggen kommen, aber die Tage sind voll und es bleibt einfach keine Zeit. Im Moment sitze ich in langen Hosen und Pulli an meinem Schreibtisch, es hat gerade nur 17°C, ich habe natürlich alle Fenster ausgerissen (also eigentlich schon gestern Abend, weil ich natürlich auf dem Schirm hatte), jetzt hoffe ich mal, dass es etwas dauert, bis wir drinnen wieder an die 30°C haben ... morgen sollen es - draußen - 37°C werden ... und ich habe natürlich ein Catering ... heute Abend auch, aber da soll es nur warm sein, nicht heiß.

Viel unterwegs gewesen diese Woche, u.a. auch mal wieder in der Stadt, da komme ich ja wirklich nur noch selten hin, dabei ist es ja nun wirklich hübsch da:


Markplatz "von hinten" fotografiert

Ansonsten eben viel Arbeit, außerdem die üblichen Schuljahres-End-Dinger, diese Woche hatte Tertia Sommerkonzert, sie singt ja im Unterstufen-Chor, das war in erste Linie unglaublich heiß, aber natürlich auch sehr schön und ich bin immer noch völlig hin und weg, dass wir ein Kind haben, das singen kann. Genauso geht es mir abends, wenn Tertia sich einfach so ans Klavier setzt und spielt (übt),  so schön.

Ich bin nicht mehr krank, nur noch müde, weil Schlafen vor Mitternacht auf Grund der Wärme nur hin und wieder drin ist, aber der Wecker unerbittlich wegen Schule jeden Morgen um 6:15 Uhr klingelt .. bzw. die Glocken um 6 Uhr läuten und ich dann eh wach bin. Noch 1,5 Wochen.

Weil ich viele Crêpes ausbacken musste, habe ich auch wieder mal Zeit für Podcasts gehabt, ich konzentriere mich weiter auf die Ukraine, Klima ertrage ich gerade noch viel weniger, diese Folge von Streitkräfte und Strategien #Ukraine ist wirklich empfehlenswert: NATO muss aufrüsten (Tag 503 mit Gustav Gressel) (ich mag Gustav Gressel irgendwie sehr, neulich beim Ostausschuss kam er, live aus Kiew, sehr müde und erschöpft rüber, er kann ja wirklich sehr gut formulieren, hat sich da aber eigentlich nur verhaspelt - ja, ich verbringe zu viel Zeit mit Podcast hören ... - und das Fazit seiner Reise ist dann auch eher ernüchternd - man muss nicht mit ihm in allen Dingen übereinstimmend, aber *puh*). Ähnlich positiv stimmenden ... der F.A.Z. Podcast für Deutschland einmal mit Claudia Major und einmal mit Stefanie Babst.

Ja, und dann noch große Sizilien-Sehnsucht bei mir - okay, nicht unbedingt, wenn ich auf die Temperaturen für die nächsten Tage auf Sizilien schaue (aber hey, nur keinen Stress, nur keine Hektik, das mit dem Klimaschutz hat Zeit), die Höchsttemperaturen sind ja eins, aber die Tiefsttemperaturen gehen halt nachts (!) auch tagelang nicht mehr unter 30°C (!) runter) - bei Tertia wohl auch Sehnsucht, denn sie hat gestern tatsächlich Freudensprünge gemacht als miomarito ihr ein arancino aus Stuttgart mitgebracht hat (ich habe inzwischen hier ein paar Dörfer wieder eine Sizilianische Bäckerei entdeckt, wenn ich dann mal Zeit habe, fahre ich da hin)


So, jetzt aber wieder schaffa!

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Also, ich als die Person die schon seit Jahren spätestens ab Februar wirklich Angst vor dem Sommer hat, bzw vor den wahrscheinlich wieder mal mir viel zu heftigen Temperaturen ist jetzt noch ernsthafter in Sorge. Wenn eine erklärte Hitze- und Sommerliebhaberin :) wie du die Temperaturen auf diese Art kommentiert...

Hoffentlich wird es morgen beim catering nicht ganz so schlimm!

LG Ina

IO ha detto...

Naja, 30°C nachts ist halt schon richtig .. scheisse ... (und nein, es war wirklich schlimm, siehe post ..)