giovedì 20 luglio 2023

besser

Am Sonntag fühlte ich mich ja etwas matschig und um ehrlich zu sein, ich verbrachte den Nachmittag und Abend im Bett, so mies ging es mir, auch wenn es sich nicht nach einem Sonnenstich oder Nachwirkungen von zu viel Sonne und Hitze anfühlte, aber egal, am Montag musste ich ja wieder fit sein, ich hatte ja schon letzten Montag die Crêperie nicht geöffnet. 

Montag ging dann aber super, ich war fit, es waren viel Leute da und als ich am Abend nach Hause kam, stand ich keinesfalls irgendwie vor dem Zusammenbruch. Dienstagmorgen dann aber ... nachdem die Kinder und miomarito aus dem Haus waren also wieder ins Bett und noch mal eine Runde geschlafen, danach dummerweise immer noch das Gefühl als sei ich einfach vom Laster überfahren worden. Ungünstig. Am späten Nachmittag war Tertias Amrum-Abend, wo die Kinder den Eltern von ihrer Reise berichteten, Fotos zeigten und Lieder sagen - außerdem gab es ein Buffett (für das Tertia am Montag schnell mal Muffins gebacken hatte, am Wochenende übrigens auch schnell mal eine selbst ausgedachte Buttercreme-Torte ... (das Kind ist komisch ;-)), miomarito kam direkt aus Stuttgart und dann sassen wir beide in der Schule, hörten den Berichten zu und starben eigentlich nur ... am Buffett nahmen wir noch kurz teil (was essen, damit niemand von uns zu Hause noch was kochen muss - alles übrigens gut belüftet) und dann sind wir beide schnell heim und ins Bett.

Mittwoch verbrachte miomarito dann hauptsächlich im Bett (übrigens keinerlei Symptome außer unendliche Müdigkeit und Erschöpfung), ich in Teilen, denn ich musste dazwischen mal einkaufen und mit der Katze wegen Impfen zum Tierarzt. Ging so einigermaßen.

Heute sind wir alle wieder fit, keine Ahnung was das war, war alles sehr seltsam, es war jedenfalls kein Corona (gefühlt bin ich ja mit meinem einen Bruder der einzige Mensch, der noch kein Corona hatte) und naja, ich hoffe, das war's jetzt dann auch wirklich. Morgen muss ich Catering vorbereiten und dann bin ich am Samstag bis spät unterwegs (mit dem Anhänger ... 700 Leute ...)

Ansonsten machen die Mädchen Schuljahres-End-Dinge, am Montag war das Haus bzw. der Garten plötzlich voll von ausgewachsener 11. Klässlern (Tertia: Die sind so groooß!) samt privat auf Besuch weilender Franzosen (nein, nicht unser Austauschschüler, sondern Franzosen von Silencias Drittort-Begegnung im Schwarzwald) und es wurde bei uns im Garten gegrillt (und das war alles ganz ungewohnt, weil ilfiglio ja NIEMALS Freunde mit nach Hause gebracht hätte bzw. wir ja nicht mal wussten, wer seine Freunde sind oder mit wem er in Urlaub fährt). Tertia fährt morgen zum Landeskinderturnfest nach Esslingen, Silencia ist mit ihren Theatertagen durch, dafür beginnen morgen dann für Tertia die Projekttage (sie hat als Projekt "Selfcare" ... wie gesagt, das Kind ist nicht meins ;-)). Es gibt noch Schulfeste, zu denen wir nicht gehen (Silencia) und zu denen wir gehen (Tertia), Silencia arbeitet am Samstag auf einer Hochzeit und braucht jetzt wohl dringend schwarze Schuhe (keine Turnschuhe, Silencia: Was?! Es gibt was anderes als Turnschuhe?! ;-)), ilfiglio darf jetzt in "seinem" Museum Führungen und Workshops für Schüler machen (damit verdient er sich dann ab Oktober was neben dem Studium), bereitet seinen Bosnien-Aufenthalt (September) vor und hat außerdem - FRECHHEIT - nach 2x EU-Interrail jetzt auch noch so einen deutsch-französische Freundschaftspass bekommen/gewonnen und weiß gar nicht, wohin mit den ganzen Zugfahrten. Er überlegt, mal zum Frühstück nach Paris zu fahren ;-) (das mit dem Interrail kann er immerhin für Bosnien nutzen, er muss da ja einen Monat mit 700€ auskommen, eigentlich muss man davon auch die An- und Abreise bezahlen, aber er darf dafür dann wohl das Ticket nutzen).

So, und jetzt bin ich dann halt doch skeptisch und gehe schnell ins Bett, die nächsten Tage MUSS ich fit und belastbar sein.

Nessun commento: