martedì 25 luglio 2023

Alles doof

Eigentlich wollte ich heute quasi meinen Urlaub einleiten, ich hatte am Samstag ein letztes großes Catering mit 700 Leuten, gestern den vorletzten Tag in der Crêperie, dazwischen lag ich eher im Bett, keine Ahnung ob aus echter Krankheit oder einfach nur Erschöpfung. Morgen ist letzter Schultag, ich muss wie geschrieben nur noch einmal arbeiten ... also Entspannung in Sicht.

Jetzt ist die Katze seit zwei oder drei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen, unser oberstes Stockwerk ist voll mit Kugelkäfer, die man eigentlich gar nicht wirklich bekämpfen kann, erst recht nicht in einem so alten Haus wie unserem und jetzt warten wir, ob irgendein Kammerjäger eine schlaue Idee hat. Die Nachrichten-/Weltenlage tut ihr übrigens und ich möchte mich einfach nur heulend ins Bett legen. Geht aber nicht. Deshalb alles doof.

(und rund um Palermo brennt es ...)

5 commenti:

Clara ha detto...

Oh weh. Das tut mir leid. Mit allem. Bei den Bränden dachte ich auch an Sie. Ich hoffe, Sie finden wieder Kraft und Stärkung. --- Mit der Miez: abends rufen gehen, wenn es stiller ist und man besser hört. - Dabei mit Futterdose oder ähnlichem klappern, rascheln. - Schon Keller, Garagen abgesucht, aus versehen eingeschlossen bei Nachbarn im Urlaub? Ist sie wieder ins alte Zuhause zurück gewandert? Ansonsten hilft auch, vertraut riechende Decke und Futternapf rausstellen. Den Dorf-Buschfunk befragen, ob sie irgendwo gesichtet wurde... Ich drücke die Daumen.

IO ha detto...

Alles wieder gut, sie kam nachts einfach wieder fröhlich rein marschiert - herumstreunende Teenager oder so ....(wir hatten sie gesucht, gerufen, alle informiert usw. - nix) Hier auf dem Dorf gibt es natürlich x Scheunen und Heuschober und Gärten und was weiß ich noch alles, wo man es gut aushalten kann.

Clara ha detto...

Hach. Wie gut. Freue mich mit Ihnen.

Gudrun ha detto...

Gegen die Kugelkäfer legen wir immer wieder Schlupfwespen aus. Ganz weg bekommt man sie wahrscheinlich nie. Viel Glück!
Liebe Grüße, Gudrun

IO ha detto...

Davon haben die von der Schädlingsbekämpfung abgeraten, meinten, das sei bei der größere unseres Hauses rausgeschmissenes Geld ... mal schauen ... im Moment in allen Ritzen und Ecken Kieselgur, wir bereiten uns ja eh auf das Leben auf der Baustelle vor ...