giovedì 2 marzo 2023

Frühling ...?

Gestern war ja meteorologischer Frühlingsbeginn ... *joar* mit Sonne ging's dann am Nachmittag, solange ich fleißig gewerkelt habe und deshalb - und weil es bei uns schon wieder nur grau ist und überhaupt, die Nachrichtenlage - gibt's jetzt einfach Blümchen:






Es ist wirklich schade, dass es draußen so ungemütlich ist, weil der Garten im frühen Frühjahr eben extrem schön und bunt ist ...


und dann habe ich noch eine Stunde lang Weg gesäubert und in den Zwischenräumen neue Steine verlegt ... 

P.S.: Auf Bitten der russischen Mutter von Tertias bester Freundin (und Silencias ehemaligem zukünftigen Ehemann ;-)) hier der Link zu einem längeren Video ihres Mannes: Thesencheck: Diese 8 Behauptungen über den Krieg in der Ukraine sind falsch (Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine.) Liken, verbreiten usw. wer mag.

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Das Thesenvideo war auch irgendwo in den Kommentaren bei der Zeit verlinkt mit entsprechend vielen Likes. Sehr interessantes Video, wollte eigentlich nur kurz reingucken und bin dann die ganze Zeit dabeigeblieben. Habe glücklicherweise niemanden im Umfeld, der mit kruden Verschwörungstheorien glänzt, aber nicht blöd im Fall trotzdem ein paar griffige Gegenargumente zur Hand zu haben. Nicht, dass diese auf fruchtbaren Boden fallen würden ... Ich muss mich momentan auch arg zusammenreißen, um nichts zum Thema Wagenknecht und Konsorten zu lesen/hören/sehen - da geht mein Blutdruck sofort hoch. Lieber weiter auf Blümchen starren! ;-)

LG Sarah

IO ha detto...

Freut mich zu hören, also das Hängenbleiben.

Ansonsten versuche ich gerade Blümchen statt FDP. Klappt so mittel.