giovedì 9 marzo 2023

Ach ...

Montag war viel los, ich kam erst sehr spät nach Hause, weil ich noch ein Treffen mit dem Haus hatte (also dem Haus, dem das Café gehört), weil es irgendwie Stress wegen der Putzfrau gab, die sich in der Woche davor nachts bei mir gemeldet hatte, dass sie schnell nach Kroatien zur Beerdigung ihres Großvater müssen und deshalb nicht kommen könnte (sofort bei mir im Kopf Daddy don't die on a friday -  aus black cat, white cat (Emir Kusturica) - das wird es aus dem Video nicht so ersichtlich, aber da stirbt ein Großvater und wird länger auf Eis gelagert) Jedenfalls fand das der andere Wirt nicht okay, und überhaupt und was weiß ich was (Jesus). Zu Hause um 21 Uhr ... 

Auf Dienstag hatte ich einen Haufen Käse im Gastro-Metro bestellt, der Crêpier wollte, dass ich auch mehrere 25kg-Kilo-Säcke Mehl mitbringen, ich fand das so mittel lustig (ich soll ja nicht schwer tragen *muahaha* interessiert aber eh niemanden), Crêpier meinte dann auf meinem Protest, wenn ich ihm mein Auto geben würde, könnte er aber alles abholen (er hat kein Auto mehr). Dienstagmorgen dann die Erkenntnis, dass er Dienst hat und ich doch alles alleine abholen muss ... 30 kg Käse, 50 kg Mehl und 40 l Milch *yay*. Aber ich war überrascht wie gut sich das noch auf einem Einkaufswagen (also das sind sehr große Einkaufswagen - größer als im Baumarkt) schieben lässt.

Gestern dann Catering, es gab lange Verhandlungen, weil ich der Meinung war, das sich 70 Crêpes und 70 Galettes innerhalb von zwei Stunden nur von ZWEI Crêpesbäckern zubereiten lassen. Der Kunde wollte das aber nicht bezahlen und meinte, es würde nichts machen, wenn die Leute etwas warten müssten. Der Crêpier meinte, das sei das letzte Mal total entspannt gewesen (er hatte wohl nur 50 und 50 gemacht) und so stand ich gestern mit 70 ausgebackenen Galettes und 70 zu backenden Crêpes zwei Stunden vor Ort (do the math: das sind 54 Sekunden pro Crêpes/Galette inklusive Belegen, Zusammenfalten und mit Serviette und so einem Unterlege-Blatt rausgeben (und zwischen durch muss man ja noch Käse nachfüllen, Platte säubern, Bananen schneiden usw.) Ich war fix und fertig - zwischendurch rief noch der Steuerberater an, er finde die Email nicht mehr, die ich ihm im letzten Jahr mit unseren gearbeiteten Stunden geschickt hatte, wann das denn ungefähr gewesen wäre - WTF?! Sucht der in seinem Mail-Programm nach Datum oder was?! - vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt. 

Heute morgen dann Fahrt nach Metzingen, um endlich den Holz-Komposter zu kaufen, Baumärkte bzw. deren Gartenabteilungen entwickeln sich für mich inzwischen zu einer sehr gefährlichen Zone, in der meine innere schwäbische Hausfrau irgendwie ins Koma fällt - wir haben jetzt diverse Stauden, einen Haufen zusätzlicher Osterglocken (gleich umgepflanzt in einen Blumentopf, im Herbst dann in ein Beet -  und eine Forsythie - letzten Sommer haben miomarito und ich ja unsere alte Forsythie ausgegraben und auf gut Glück umgesetzt (weil sie für unseren Sitzplatz im Garten im Weg war) und das plus den trockenen Sommer hat sie nicht vertragen - also jetzt eine neue. Großeinkauf für die Familie, Bank, dann schnell mit Tertia viele Muffins für den morgigen Kuchenverkauf gebacken (gestern hat sie schon mit ihrer besten Freundin Muffins für das heutige Turnen gebacken, weil da eine Turnerin in die USA geht - ich verliere so langsam den Überblick, wann wir was für wen backen müssen). 

Am späteren Nachmittag dann noch ein Stündchen im Garten gearbeitet, die neuen Pflanzen eingepflanzt, die vorhandenen bewundert - so schade, dass es zwar inzwischen etwas wärmer ist, aber unglaublich windig - heute Nacht gab es ein wirklich heftiges Gewitter - Tertia schob heute ihr Fahrrad hauptsächlich nach Hause, weil der Gegenwind so heftig war, ja, jedenfalls wäre besseres Wetter mal echt eine tolle Sache ... am Montag soll es richtig warm werden, was heisst, ich werde in der Crêperie vermutlich überrannt, danach aber wieder höchstens 10°C ... 



sieht in echt viel toller aus ...


die Krokusse in den Sonnenbereichen sind schon verblüht,
die hier stehe aber eher im Schatten und kommen erst jetzt 


Osterglocken kommen 


und etwas Sonne gab's dann am Abend auch
deutlich frühlingshafter



Nessun commento: