giovedì 23 febbraio 2023

Podcast-Tipp

Weil hier gerade mal nix passiert, gemütlicher Ferientag, als einziges todo der Wocheneinkauf, wegen Ferien mit Tertia UND Silencia, also deshalb heute nur der Hinweis auf eine sehr gute und informative Folge des Ostausschuss der Salonkolumnisten mit dem Titel: Der Kreuzzug der Russisch-Orthodoxen Kirche.

[Hätten Sie zum Beispiel gewusst - wenn ich das richtig verstanden haben - dass der Krieg die Spezialoperation gegen die Ukraine der erste Krieg ist, für den die russisch-orthodoxe Kirche bzw. Kyril I., das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche und früherer KGB-Agent, den Soldaten verspricht, dass sie (wie früher in den Kreuzzüge - daher auch der Titel des Podcast ), wenn sie sterben, direkt in den Himmel kommen. 2023!!! Und dass es eine Hauptkirche der Streitkräfte Russlands gibt, deren Architektur so abgefahren ist, da können selbst Eco und seine Rosenkreuzer einpacken.]

2 commenti:

kleine fluchten ♥ ha detto...

Ja! Auch schon gehört und Zustände bekommen....

IO ha detto...

Ja, ich halte mich ja durchaus für informiert, abgebrüht und absolut un-naiv, aber holla ... hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Auch sehr gut und ernüchternd von DIE ZEIT:: DAS POLITIKTEIL / POLITISCHE STIMMUNG IN RUSSLAND: "Die Unterstützung für Putin ist ungebrochen"