giovedì 16 febbraio 2023

mehr Schwung

Der gestrige Tag hatte deutlich mehr Schwung, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen taten ihr übriges:


Auf dem Weg zur Bank


auch auf den Feldern tut sich was


Fasnet
(dieses Jahr irgendwie komplett ohne mich, die Kinder gehen mit ihren Freunden zu den Umzügen, mich braucht niemand mehr - miomarito durfte allerdings schon Silencia einsammeln, die sich fleißig auf irgendwelchen mir völlig unbekannten Dörfern fasnet-technisch rumtreibt)


frühlingshafte Temperaturen
(Nordseite, Schatten)


Schneeglöckchen mit Biene

Und dann habe ich noch zwei Stunden im Garten gearbeitet, d.h. erst das große Auto mal wieder entrümpelt und gesaugt und dann klassische Gartenarbeit. Und mal wieder festgestellt, dass wir noch einen (dritten) Kompost brauchen und das steht heute auf meiner Liste.


Ansonsten hat miomarito heute Jahrespressekonferenz, wo wohl die Bauernkriegs-Ausstellung vorgestellt/angekündigt werden soll, eigentlich ist er eher krank/nicht fit, war auch gestern zu Hause im Home Office, aber jetzt musste er heute halt trotzdem nach Stuttgart, für Silencia habe ich gestern eine tolle FSJ-Stelle in Genua an der deutschen Schule gefunden (keine Ahnung, ob sie die überhaupt will, aber es wäre mit Wohnung, Mittagessen und Geld - und man muss keine 18 Jahre alt sein), Tertia hat am Sonntag ihren ersten Wettkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik und wir dürfen am Sonntagfrüh (und früh bedeutet früh) nach irgendwo hinter Stuttgart fahren (wobei ich nicht fahren muss, wir lassen uns mitnehmen). So, und jetzt weiter das schöne Wetter nutzen und die Tatsache, dass es am Wochenende zwar zwei Caterings gibt, ich aber bei keinem arbeiten muss (ich lasse jetzt arbeiten ;-)).

Nessun commento: