martedì 14 febbraio 2023

platt

Gestern war die Hölle los, ich habe wirklich 13 Stunden lang durchgearbeitet und bin heute entsprechend platt und das obwohl ich mich, nachdem die Kinder in die Schule verschwunden waren, einfach wieder ins Bett legte und noch mal 3,5 Stunden schlief - das bedeutet auch, dass ich heute den Sonnenschein und die deutlich wärmeren Temperaturen nur auf dem Sofa genieße, denn ich sehe mich außer Stande, irgendwas im Garten zu arbeiten oder auch nur einen größeren Spaziergang zu machen. Morgen dann vielleicht.

Weil hier heute eh nichts passiert, ein kleiner Rückblick auf das Wochenende. Miomarito und ich holten Tertia mittags vom Training ab und fuhren dann mit dem Fiatchen nach Degerloch, wo miomarito ja jetzt immer im P&R Parkhaus parken kann, fuhren dann mit den U-Bahn (die ja wenn wir ehrlich sind, eher eine Straßenbahn ist) in die Stadt, miomarito hört sich einen Vortrag an, Tertia und ich gingen "shoppen", zum einen hatte sich Tertia ein paar Sachen zum Geburtstag gewünscht, die ich nicht ohne sie kaufen möchte, also ging's unter anderem auf weiße Sneaker (was sonst ...) Suche und zum anderen waren wir bei Freunden zum Geburtstags eingeladen und brauchte da auch noch das ein oder andere Mitbringsel.



Erst mal orientieren, rund ums alte Schloss, den Schillerplatz und die Stiftskirche




Dann waren wir u.a. in der Markthalle 







danach ganz kurz in meinem Lieblingsladen 
(Metz&Benzing)




leider hatten wir nicht mehr Zeit, ich habe mir aber fest vorgenommen, in den nachten Wochen einen der Tage, an denen ich nicht arbeiten muss und Tertia bis zum späten Nachmittag eh unterwegs ist, dazu zu nutzen, mehrere Stunde sowohl da als auch in der Markthalle zu verbringen.


So und dann eben weiße Sneaker kaufen
(sind natürlich bereits jetzt nicht mehr weiß ...)


Dorf-Kind begeistert über einen Sitz direkt hinter dem U-Bahn-Fahrer

Dann ging's weiter zu unseren Freunden, die bis vor kurzem in Frankfurt gelebt haben, jetzt aber nach Stuttgart umgezogen sind, und dort in einer absolut abgefahrenen Wohnung wohnen, die in Teile die alte Dienstbotenwohnung sein dürfte und über ein Durchgangsbad verfügt (das die Wohnung quasi in der Mitte teilt), aber trotz/wegen dieser Kuriositäten sehr schön ist.


Das ist zum Beispiel die Spüle
(also oben rechts gibt es noch ein Spülbecken, hinter dem Stab-Mixer sozusagen)
fast komplett aus Holz (erinnert ein bisschen an ein Riva Boot)


Ich hätte sie am liebten einfach mitgenommen, habe aber nur das Emblem des Herstellers fotografiert,
wir wissen jetzt, dass das eine Reutlinger Firma war/ist, die auch heute noch (Edelstahl) Küchen herstellt, aber bisher habe ich nichts über diese alten "Küchenmöbel" gefunden. 
Ebay-Kleinanzeigen-Suche läuft ;-)

Gemütlicher Abend, leckeres Essen und natürlich eher spät ins Bett. Am nächsten Mittag dann Spaziergang zum Fernsehturm (geschlossen wegen Betriebsferien ...)


Blick über Stuttgart 


aber im Großen und Ganzen war es kalt und grau und wir alle müde
(ich hatte nur drei Stunden geschlafen, weil ich im Gästezimmer natürlich nicht vor meinem schnarchenden Gatten fliehen konnte ...)

Wir fuhren dann wieder nach Hause, ich hatte eigentlich noch zu einer Vernissage eines befreundeten Fotografen gehen wollen, aber ich war so unglaublich müde, dass ich nur verzweifelt versucht habe, bis ca. 19 Uhr wach zu bleiben, damit ich dann einfach 10-11 Stunden durchschlafen kann. Das klappte dann auch hervorragend und war auch sehr weise, weil der Tag gestern dann ja wieder usw. 

Ansonsten alle mal Daumen drücken, ilfiglio bewirbt sich gerade für ein Reisestipedium für Jugendliche, man bekommt 700€ für eine mindestens 4 Wochen lange Reise zu einem selbstgewählten Thema, man reist alleine und ilfiglio will nach Bosnien. Im März wissen wir dann mehr. Ich fände es toll, wenn das klappen würde.

Nessun commento: