domenica 29 gennaio 2023

heute in müde

Gestern großes Catering (also großes im Sinne von 70 Leuten, nicht 700, dafür aber eben salzig und süß, und salzig ist halt doch immer viel Aufwand - vom Belegen her), zusammen mit Silencia. Lief alles sehr gut, war aber auch sehr anstrengend, weil es lauter gute Esser waren und wir dann gebeten wurden, doch bitte noch länger zu backen, weil einige Gäste erst später kamen - wird natürlich bezahlt, aber wir waren dann erst gegen 23 Uhr (Silencia) bzw. Mitternacht (ich) zu Hause - und ich brauche dann auch immer noch 1-2 Stunde zum runterfahren.. Deshalb gab's den Sonntag heute nur in müde und ich habe eigentlich gar nicht gemacht außer zu frieren, mir 10 things to do while in Palermo oder ähnliches im Internet anzuschauen und von wärmeren Temperaturen zu träumen.

Miomarito werkelte an seinem Schrank herum (ist jetzt fertig), er hat schon einen neuen ins Auge gefasst, ich komme vermutlich nächstes Wochenende mit meinem neuen Sofa und habe deshalb die Idee eines Möbel-Zimmers in den Ring geworfen ;-) Silencia lass fleißig Der goldenen Topf, Tertia wechselte zwischen Steinchen auf Gymnastikanzug kleben, Französisch lernen und ein Plakat für ihre Buchvorstellung basteln hin und her. 



Jetzt werden wir demnächst Pasta machen, mal schauen, was für welche, neulich habe wir die Matrize ausprobiert, die ich miomarito auf seinen Wunsch hin zu Weihnachten geschenkt habe (Bigoli - vielleicht hätte ich aber auch die für 0,5 mm dünnere Bigoli nehmen sollen, wir experimentieren weiter) noch weiß ich nicht, was wir heute machen, schauen wir mal. Auch von der Menge her, denn Silencias Freundin ist hier - die, die auch mit uns am Lago war - und die isst gerne bei uns Pasta (weil so lecker) mit. 

Ansonsten trage ich den Heiz-Schal (mit Powerbank), den mir meine Eltern letztes Jahr geschenkt habe, und Tertia hat immerhin vorhin verkündet, es sei ja um halb 6 noch gar nicht dunkel und das bedeute, dass es bald Frühling werden würde - ihr Wort in  usw.  

Nessun commento: