domenica 6 novembre 2022

äußerst entspannt

Äußerst entspanntes Wochenende, fast nicht zu glauben, ich glaube, es war wirklich das erste seit August (und da waren wir zwar im Urlaub, aber der immerwährende Kindergeburtstag, Sie wissen schon) ohne irgendwelche Termine, heute verschwand Silencia schon am Vormittag zu ihrem erneuten Extra-Training (am Samstag ist die Turn-Gala, danach dürfte alles entspannter werden), Tertia kam gegen Mittag wieder nach Hause und dann machten wir halt so dies und das, ein bisschen Dachboden aufräumen, ein bisschen Wäsche, ein bisschen Baguette backen (miomarito), ein bisschen Muffins backen (Tertia), ein bisschen Keller aufräumen (miomarito), Teige für die Crêperie vorbereiten (ich), viel für die Schule lernen/machen (Silencia) und lange mit uns telefonieren (ilfiglio).

Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, welche Pasta es heute Abend gibt, ich wollte eigentlich was mit Reis, Brokkoli und Tofu machen, aber Silencia wünschte sich was echtes, keine so Experimente und bitte Pasta (die beiden letzten Abende hat sie ja viel im Gasthof hier gearbeitet und kam vor lauter Arbeit gar nicht zum dort richtig essen, nur schnelle Pommes zwischen durch, also gibt's jetzt definitiv was Gescheits).


November *yay*
aber immerhin ist unsere Aussicht schön



Baguette (in eher dunkel)


Apfel-Muffins


ein bisschen unklare Gewölbekeller-Entlüftung

Morgen dann wieder Schule (Mädchen), Crêperie (ich) und Tagung (miomarito) - d.h die Mädchen müssen sich bis abends alleine durchschlagen, pünktlich zum Klavier und zum Tanzen gehen und sich jeweils etwas zu Mittag und zu Abend kochen - sind ja aber schon groß inzwischen.

Nessun commento: