So, immerhin hat Lautern heute 2:0 gegen Karlsruhe gewonnen, das ist ja ein *hust* recht unversöhnliches Derby (Hochrisikospiel - das wird die halbe Stadt abgeriegelt und bei meinen Eltern (die auf dem Berg gegen über des berühmt-berüchtigten Betzenbergs wohnen) flogen schon den ganze Nachmittag Hubschrauber über dem Haus herum). Das schöne ist ja auch, das ich in diesem Fall hier auch immer die volle Unterstützung habe, denn wenn sich Pfälzer und Schwaben auf was einigen können, dann das die Badenser Badener doof sind.
Jetzt gibt es ja heute noch das wesentlich unversöhnlichere Duell zwischen Demokraten und Republikaner bzw. das gibt es ja zum einen eh die nächsten Jahre und zum anderen habe ich heute schon reflexartig die Sprecherin von irgendeinem Nachrichten-Podcast angeschnauzt (ich glaube, von der Zeit), die meinte, morgen würde man sich mit den Ergebnissen der Midterms ja wieder hören (I don't think so), denn das geht ja jetzt vermutlich noch ein paar Tage lang ... (schon oft erzählt, aber ich bin ja traumatisiert von der Wahl 2000, als ich - mit amerikanischem Verlobten - unbedingt auf bleiben wollte, bis die Wahlergebnisse da waren ... das war als die Republikaner das mit der Demokratie zum ersten Mal nicht (oder?) so eng sahen und die Wahlzettel in Florida so lange auszählten bzw. nicht nachzählen liessen, bis Bush dann Präsident wurde, das Ergebnis in Florida stand nach EINEM MONAT fest). Also werde ich heute Nacht sicher nicht wach bleiben und warten, ob die Demokraten neben dem Repräsentantenhaus auch noch den Senat verlieren und ob irgendwelche durchgeknallten Republikaner wie angekündigt die verschiedenen Wahlergebnisse eh nicht anerkennen werden - sondern einfach ins Bett gehen.
[Frei nach El Hozo, der heute auf twitter (don't get me even started) schrieb:
Mental Health-Hack: keine Wahl in den USA ansatzweise (ja nun...) verfolgen und einfach akzeptieren, dass wir in einem inneren Kreis der Hölle leben
in diesem Sinne: Gute Nacht!]
Nessun commento:
Posta un commento