giovedì 10 novembre 2022

Was für ein Start

Was für ein Start in den Tag, die Mädchen hatten eine Stunde später Schule, Tertia, weil bei ihr Lehrer:innen krank sind, bei Silencia, weil ihre Stufe heute Studientag hat. Also eigentlich Voraussetzungen für einen gemütlichen Start in den Tag.

Miomarito verschwand als erster, er arbeitet diese Woche vier Tag vor Ort in Stuttgart, viel Pendelei und das klappt dann auch wie gewohnt alles nicht so wirklich, zwei Züge fielen spontan komplett aus (es ist immer nicht so ganz klar, ob das jetzt der Streik ist oder einfach allgemeines Chaos, fehlende Zugführer oder die Baustellen), er schaffte es immerhin dann noch zur Bushaltestelle des Schienenersatzverkehrs, stand dann aber so lange mit dem Bus hier in Tübingen im Stau, dass er viel zu spät in Herrenberg ankam und damit die S-Bahn nach Stuttgart verpasste. Er braucht also wieder 2 Stunden nach Stuttgart, heute abend dann vermutlich wieder ca. 2 Stunden zurück, macht diese Wochen alleine 16 Stunden reines Pendeln mit viel Ärger (für 45 km einfach). Er hat angedroht, wenn das Mitte Dezember nicht besser wird - dann sollen wenigstens die Züge nach Herrenberg wieder fahren - sich ein Auto zu kaufen.

Tertia musste heute den Bus nehmen, da sie einen Kuchen in die Schule mitbringen musste (irgendwie für die Fünftklässler, keine Ahnung, sie hat ihn zusammen mit ihrer Freundin am Dienstag nach der Schule hier gebacken, dann stellt sich heraus, dass irgendwas mit dem Kuchen nicht stimmte, viel zu flach und viel zu hart und gestern musste sie ihn dann noch mal backen - jedenfalls, Kind mit Rucksack, Turnbeutel und Kuchentransportbox geht nicht mit dem Rad), der erste Bus kam nicht, der zweite Bus kam auch nicht und am Ende habe ich sie dann mit dem Auto zur Schule, d.h. in die Nähe der Schule gefahren, weil ich gar nicht weiter kam, aber es reichte immerhin so, dass sie nur knapp zu spät in der Schule angekommen sein dürfte. 

So, und jetzt trinke ich erst mal in Ruhe einen Kaffee.

P.S.: Ansonsten wäre mein Vorschlag für die nächsten zwei Jahre, dass sich DeSantis und Trump gegenseitig zerfleischen und die Demokraten endlich ein/e gescheite/n Kandidaten/in aufstellen. Man wird ja träumen dürfen.

P.P.S.: Nachfrage: woher kam das denn plötzlich mit der Roten Welle? Das hatte noch niemand ersthaft behauptet, oder? Es hieß doch schon immer, Repräsentantenhaus geht vermutlich an die Republikaner und beim Senat wird es ein "Münzwurf". Oder lese/höre ich das falsche Zeug? (okay, es lief schlechter für die Republikaner als gedacht, aber trotzdem ... rote Welle?!)



Nessun commento: