mercoledì 25 maggio 2022

So schön

Kein Rückblick, kein Schnelldurchlauf, nur der Hinweis, dass sich Silencia, Tertia und miomarito auf der Rückfahrt von Paris befinden - ein kleines Wunder, wenn man bedenkt, dass miomarito zunächst vergessen hatte, Silencia ein Ticket von La Rochelle nach Paris zu kaufen, was Silencia und ich gestern feststellten. Gott sei Dank war der TGV nach Paris noch nicht ausverkauft und wir, d.h. das durfte natürlich miomarito machen, konnten Silencia noch ganz kurzfristig ein Ticket besorgen. Vorhin dann ein Anruf Silencias aus dem Zug, dass miomarito die Rückfahrt von Paris aus Versehen für morgen gebucht hatte ...  der Schaffner hatte aber wohl ein Einsehen mit dem Vater und seinen beiden netten Töchtern, so dass sie jetzt trotzdem heim fahren dürfen. In Zukunft werde nur noch ich kompliziertere Bahn-Tickets kaufen. So wie nur ich in der Schweiz Auto fahre. Und mir fallen da bestimmt auch noch ein paar Sachen ein ...

Ich bin dummerweise heute morgen quasi mit miomarito und Tertia aufgewacht (so kurz nach 5 Uhr) und bin jetzt sehr, sehr müde, deshalb gibt es jetzt einfach Bilder von meinem heutigen Abendspaziergang - und weil es hier gerade so schön ist (das klingt ein bisschen, als würde ich regelmäßig einen Abendspaziergang machen, das sollte ich eigentlich, aber das war der erste seit 2 Jahren ... würde ich jetzt mal sagen):




Streuobstwiesen

(ich bin da in 2 min von unserem Haus aus)



Komische Kühe ... 

wie neulich schon mal gesagt, es gibt hier eigentlich eher wenig Kühe,
die hier gehören aber irgendwie zum Dorf (also im Sinne, die stehen hier immer rum, ich habe keine Ahnung, wem sie gehören, ich glaube auch nicht, dass es tatsächlich jemand aus dem Dorf ist), standen nur früher eher wo anders (an der Straße) und wenn sie mal in den Streuobstwiesen standen, waren sie sehr scheu


Jetzt nicht mehr:





Riesen-Pusteblume


neugierige Schafe



auf dem Bild schaut es etwas unglücklich ob meiner "Zärtlichkeiten" aus, aber eigentlich fand das Schaf das sehr nett und wollte gar nicht mehr gehen











Und ich habe die Bilder jetzt nicht irgendwie heftig bearbeitet, das ist wirklich so hübsch hier

Ansonsten kommen morgen Freunde zu Besuch, übermorgen fahren der Austausch-Franzose und Silencia um 5 Uhr morgens nach Berlin [viele Gespräche, die vermutlich eher wenig gebracht haben, aber ich spekuliere darauf, dass die Lehrer*innen (die alles Lehrer*innen sind, die diese Klassen normalweise nicht haben) sich die ersten vier bis fünf Tage sich, naja, anderes Land, andere Mentalität, vielleicht deshalb so "anders" und dann ist ja eh bald die Rückfahrt und was sollen wir dann noch rum stressen], und dann will ich bitte eine tiefenentspanntes Pausen-Wochenende. 

P.S.: (22:20 Uhr) Fuck, irgendein Stellwerk in Mannheim ist kaputt, es geht nicht mehr weiter - Tertia und Silencias sind todmüde, miomarito bezweifelt, dass sie es heute noch nach Tübingen schaffen und möchte nach Kaiserslautern fahren, ich habe meine Eltern angerufen, sie können dort schlafen. Ich weiß auch nicht, wieso das mit der Verkehrswende nicht klappen will. 

5 commenti:

Anonimo ha detto...

Freuen Sie sich auf Ihre wunderbare Tochter, nach 2 Monaten darf man das :-)
Und der Rest wird auch noch….

IO ha detto...

Ich muss mich Dank Deutscher Bahn noch etwas gedulden ... kommt erst heute mittag ...

Anonimo ha detto...

So schöne Bilder! Ich wünsche Euch ein schönes Wiedersehen!

LG, Ina

Irene ha detto...

Ach ja, die deutsche Bahn...
Was ist denn bei uns in der Schweiz so herausfordernd, dass nur du hier fahren "darfst"? Zu langsam, zu wenige Spuren?

IO ha detto...

@Irene: Die Strafen für zu schnelles Fahren ;-) Ich bin in meinem Leben dreimal geblitzt worden - miomarito auf der letzten Urlaubsfahrt alleine schon 3x, nie schlimm zu schnell, aber zu schnell und in der Schweiz ist ihm das halt auch einmal passiert und dann haben wir beschlossen, dass es besser ist, dass ich da fahre statt ihm und wir so die sehr hohe dreistellige Summe in Zukunft "sparen" (er hatte damals vor fast 15 Jahren eine Geschwindigkeitsbegrenzung für 80 übersehen und fuhr mit 120 ...)