domenica 13 febbraio 2022

Wochenende mit Frühlingsahnung

Ich hatte mich sehr auf dieses Wochenende gefreut, weil die Wettervorhersage seit Tagen dabei geblieben ist, dass es sonnig und relativ warm (also so für Februar) werden soll. Am Samstag Gartenarbeit noch mit Winterjacke - Zaunquerlatten festschraubt. Senktrechtlatten gibt es immer noch nicht wieder zu kaufen ...


Eigentlich wollten wir ja mit dem Freund, der letztes Wochenende sicherheitshalber auf Distanz gegangen ist,  nach x negativen Schnelltests endlich die verschobenen Burger machen, aber wie es so ist ... er hatte einen Abend Fieber, liess dann sicherheitshalber doch noch einen PCR-Test machen und bekam dann am Samstag die Nachricht: positiv. Also verschieben wir wieder. Immerhin aber ein wirklich milder Verlauf. Miomaritos Schwester und deren Kinder haben es jetzt auch, ihr Ex auch, und alle eher in ziemlich unangenehm (was ja immer noch ein offiziell milder Verlauf sein dürfte). Wir immer noch nicht, langsam wird das fast unheimlich ;-)



Heute war ich dann ab 12:30 Uhr den ganzen Tag im Garten, schnell auch OHNE !! Jacke, sehr schön das Ganze. Ich habe eine weitere Ecke des Gartens vom Efeu befreit: 



Tertia half auch fleißig


Katze ist natürlich auch immer dabei
und es blüht auch schon ein bisschen



überall Schneeglöckchen


und Primeln



Und jetzt bin ich sehr, sehr müde, werde mit miomariot zusammen Abendessen kochen und dann vermutlich sehr gut schlafen, diese ganze frische Luft :-) 

1 commento:

Anonimo ha detto...

Mir ist es langsam auch unheimlich, dass wir "es" noch nicht haben. Man rechnet ja quasi sekündlich damit. Entweder funktionieren die drei Impfungen (zwei beim Kind) wirklich so gut oder wir sind nicht so anfällig oder hatten es schon unbemerkt oder.. Keine Ahnung. Um zu verhindern dass ich es jetzt herausgefordert habe, gehe ich mal schnell auf Holz klopfen :).

Liebe Grüße, mit der Hoffnung dass wir alle weiterhin verschont bleiben,
Ina