venerdì 10 dicembre 2021

müde und schlechte Laune

Ich schiebe es schon die ganze Woche vor mir her, das Schreiben eines neuen Blog-Posts, aber ich bin so müde und habe so schlechte Laune und alles ist so *uah*, dass das eh nur ein doofer mimimimimi-Post geworden wäre. Aber damit sich niemand Sorgen macht weil es hier so ruhig ist, eigentlich geht's uns allen gut, ich möchte einfach nur Schlafen bis April und dann soll Corona vorbei sein und überhaupt. Winter fällt mir ja eh immer sehr schwer, aber ich finde den zweiten Corona-Winter noch mal härter als den letzten, vor allem, weil ich nicht jeden Tag bis zum Umfallen arbeite ... aber gut, was will man machen. Morgen stehe ich mal wieder im Wagen, wir fünf (!) haben alle Impf-Termine für Weihnachten, also für dann, wenn wir zu meiner Familie fahren, und irgendwann wird es auch mal wieder hell ... 

3 commenti:

kleine fluchten ♥ ha detto...

Ich hoffe es sehr ;) Ich finde diesen zweiten Winter (der ja noch nicht mal angefangen hat... *uaaahhhh) auch sehr viel härter als den letzten, geimpft hin oder her. Die Schere zwischen „Darf man alles“ und „Sollte man aber definitiv nicht tun“ ist für mich persönlich wesentlich schwerer zu ertragen als ein Lockdown. Dann ist die Sonne offenbar für immer untergegangen, K1 dreht am Rad, weil in drei Wochen das Abi startet, Weihnachten mit der Familie wird deswegen wohl auch wieder ausfallen, weil: Was für eine Katastrophe, wenn doch was schiefginge und Kind in Quarantäne statt ins Abi müsste... Und dann stehen da auch noch lang ersehnte und dringend nötige Silvestertage in der Ferienwohnung in Bayern ins Haus, die entweder wir oder die Vermieter vermutlich in jedem Fall noch absagen werden, weil Inzidenz da nahe 1000 und überhaupt. Ganz super alles. Aber: Boostertermine auch hier, immerhin. Außer für K2 selbstverständlich, aber darüber zerbreche ich mir erst nächste Woche den Kopf...

Unknown ha detto...

Dürfen unter 18jährige geboostert werden ? Bei uns (SH) geht das nicht.

IO ha detto...

@Kleine Fluchten: Ja, genauso ... und dann rauscht noch Omikron an ...

@Unknown: Naja, ich vermute, man muss einen Arzt finden, der das macht. Offiziell wird es in Deutschland, meines Wissens, noch nicht empfohlen, andere Länder machen das schon, aber angesichts von Omikron und der Tatsache, dass da zweimal geimpft recht wenig hilft ... finde ich das dringend notwendig und die Stiko wird eh wieder ewig brauchen.