martedì 21 dicembre 2021

Level up

So, jetzt kommen gleich ganz viele Bilder, denn wieder einmal hatte das Wetter Mitleid mit mir und als ich mich heute am späten Vormittag in Richtung Bank im Nachbardorf aufmachte, um dort die Umsätze vom Montag einzuzahlen, erwischte ich den perfekten Zeitpunkt um SEHR viele Bilder zu machen. Und die Sonne zu genießen - auch wenn es erst nicht danach aussah:



Es war heute nacht sehr kalt, das fiel mir aber erst gestern Abend auf, als ich nach einem langen Crêperie-Tag mein Auto belud und die Feuchtigkeit im Auto INNEN an der Scheibe gefror ... zu Hause angekommen stellten wir noch Pflanzen rein und drehten das Aussenwasser ab, damit da kein Rohr platzt - jetzt als verantwortungsvolle Haus-Verwalter (oder so)


Wie üblich hier in den letzten Wochen Nebelsuppe


aber die Sonne kämpfte sich gegen 12 Uhr durch: 









Panoramabild vom gleichen Weg wie auf Bild 1 - eine Stunde später

Dann war ich fleißig einkaufen, ich rechen damit wenn/falls die Infrastruktur tatsächlich wegen Omikron ins Wanken gerät, dass als erstes unser Supermarkt schlapp macht, weil der es ja selbst in normalen Zeiten kaum auf die Reihe bekommt, die Regel zu füllen und ich mir ja im letzten Jahr tatsächlich Toilettenpapier von meinen Eltern habe schicken lassen müssen, weil es hier wochenlang immer nur gerüchteweise welches zu kaufen gab (Freitagmorgen im Aldi, gestern morgen gab's noch welche bei dm, angeblich hat Lidl noch welche).

So, und dann läuft das hier mit der Termin-Vergabe im sogenannten Pop-up-Impfzentrum so toll, dass ich mir gestern Abend im Bett noch einen Termin für heute am frühen Nachmittag reserviert habe: 



Genau fünf Monate nach meiner zweiten Impfung - und eine halbe Stunde bevor die STIKO beschlossen hat, dass man sich jetzt auch schon nach drei Monaten boostern lassen kann ... Miomarito wurde vor fünf Tage noch weggeschickt, weil ihm noch vier Tage zu den fünf Monaten gefehlt hatten, seit gestern ist er jetzt aber auch geboostert - und wir testen jetzt mal, wie wir Moderna vertragen. Miomarito fühlte sich heute verkatert und der Arm tut weh, mal sehen, was ich bekomme ... eingekauft habe ich ja ;-)



Jetzt fehlt nur noch Tertia und der Booster für die Großen, das gibt es dann nächste Woche in Lautern. Mal sehen, ob wir uns alle sicher in die Ferien (übermorgen) retten können.
(und jetzt mal wieder warten auf die Pressekonferenz)

P.S.: Und der wöchentliche/tägliche ;-) Podcast-Tipp darf natürlich auch nicht fehlen, heute kommt ja das neue Corona-Update Weihnachten mit Omikron raus, aber es gibt - auch vom NDR - auch noch ein sehr langes, interessantes Interview mit Viola Priesemann bei DIE IDEE - damit/dabei habe ich gestern die Crêperie aufgeräumt.

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Yay für den Booster! :-) Da geht man doch gleich beruhigter in die Weihnachtstage.
Und dieses Wegschicken, weil noch ein paar Tage fehlen ist ein komplettes Unding. Fehlt mir jedes Verständnis, dieses Beharren auf Prinzipien nur um der Prinzipien willen ...

Schöne Weihnachtszeit + guten Rutsch!!

LG Sarah

IO ha detto...

Ja, mit Michael Ryans Perfection is the enemy of the good when it comes to emergency management. Speed trumps perfection … The greatest error is not to move. The greatest error is to be paralyzed by the fear of failure. If you need to be right before you move, you will never win. haben sie's hier in Deutschland nicht so (gleich auch mal vorausschauend angemerkt für die PK später)

Anonimo ha detto...

Ich drücke die Daumen für milde Impf-Nachwehen. Meine beiden Biontech/Pfizer habe ich mit dem üblichen „schwerem Arm“ und etwas Müdigkeit nach Nr. 2 gut vertragen. Vor 1,5 Wochen dann Moderna-Booster nach auf den Tag genau 5 Monaten, und holla - einen Tag nach der Impfung war ich, wie vom Impfarzt quasi schon angekündigt, für einen weiteren Tag mit schlapp, müde, Schüttelfrost und „empfindlicher Haut“ (wie bei einer Erkältung) einfach mal außer Gefecht. Hatte mir aber für den Tag eh mal nix vorgenommen und anschließend war der Spuk dann auch vorbei. Der Mann war gestern dran und pflegt die Impf3 in ähnlicher Form heute… Besser als richtig ernsthaft krank werden!
Und weil es wirklich einfach zu buchen und genug Termine frei war(en), wird die (noch) U12-Tochter morgen in TÜ im Pop-Up erstgeimpft. Bestes Weihnachtsgeschenk!

Ich hab hier heute auch zum ersten Mal seit Tagen (Wochen?) wieder Sonne! und blauen!! Himmel gesehen - war das ein schönes Winter-Wunderland!

Grüß mir die (Studi-)Heimat, wenn du nach Lautern kommst.

Liebe Grüße aus Herrenberg und ein frohes Fest euch allen!
Esther

kleine fluchten ♥ ha detto...

Ihr fahrt zum Kinder-Boostern in die Pfalz, wir den umgekehrten Weg Richtung Stuttgart oder Schwarzwald, wie es momentan aussieht, denn hier geht echt gar nix. 600 Kilometer für einen Boost, wir leben echt in verrückten Zeiten. Aber immer noch besser, als ohne mit Anlauf gegen die anrückende Wand zu laufen... Hier letzte Woche zweimal Moderna - der Mann hatte nichts (also im Sinne von „wirklich GAR NICHTS“), mich hat es nach exakt 24 Stunden komplett von den Füßen geholt und wieder exakt 24 Stunden später war es von einer Minute auf die andere wie weggeblasen - Magie! Das muss dieser Chip sein ;))