domenica 19 dicembre 2021

Unlust

Ich blogge ja schon seit über 16 Jahren, aber irgendwie macht sich gerade allgemeine Unlust auch in Sachen Bloggen breit. Das Ganze hat ja gerade auch etwas sehr repetatives und selbst mein Drang, diese ganze Scheiß-Pandemie irgendwie chronistisch festzuhalten erlahmt langsam aber sicher.

Daher in wenigen Sätzen, mit der Katze beim Tierarzt gewesen, Krallen schneiden lassen und eine eingewachsene Kralle herausziehen lassen, war aber nicht schlimm. Wieder Heizungsbauer da gehabt, wie immer alles schwierig, aber vielleicht geht doch eine Kombination aus Pellet-Ofen (Winter) und Wärmepumpe (Sommer), allerdings bauen die nur Pellet-Silo, Pellet-Heizung und Wärmepumpe ein, nicht das ganze Geraffel, das ja dann auch noch in die Wohnung muss (also Heizkörper, Leitungen usw.), außerdem eigentlich nur mit energetischem Sanierungsplan, aber da hat ja niemand Zeit, bis April müssten wir uns aber entschieden haben, sonst reicht es zumindest für ihren Teil nicht mehr bis zum nächsten Winter - ob und wann uns dann irgendjemand Heizkörper einbaut ... wir werden sehen.

Am Donnerstag gab's dann tatsächlich doch noch die Weihnachtsfeier des Gerätturnens der Mädchen, mit 2Gplus und FFP2-Maske, das hat sich mich die Mädchen wirklich gefreut, allerdings schrieben beide am nächsten Tag noch Arbeiten (Silencia auch nächste Woche noch zwei), so dass es am Ende dann doch eher nur zusätzlicher Stress war. Silencia lernte in der Turnhalle zwischen den Küren weiter Biologie, weil es auch schon ohne zusätzliche Hobbys wahnsinnig schwierig ist, Zeit zum Lernen zu finden (Schule fast immer bis nach 16 Uhr, dann nach Hause, kurze Pause, Hausaufgaben machen bis zum Abendessen oder darüberhinaus und danach dann halt Lernen für die nächste Arbeit/den nächsten Test - davon gab's in den letzten Woche 3-4 pro Woche (Arbeiten) plus eben 2-3 Tests -  lockerer 14-15 Stunden Tag - dazwischen dürfen sie sich dann wohl in der Schule anhören, wie es sein kann, dass sie nicht mal den Stoff aus der 9. Klasse richtig können ... war da letztes Schuljahr irgendwas?!

Ansonsten trübes Wetter, wir haben immerhin einen Tannenbaum bei der Dorf-Feuerwehr kaufen können, den schmücken wir dann demnächst auch, weil wir ja am 2. Weihnachtsfeiertag zu meinen Eltern fahren - bis dahin darf sich niemand anstecken, das wäre wirklich schön, dann bekommen wir dort ja auch unsere Booster und Tertia ihre erste Impfung. Und dann konzentriere ich mich darauf, irgendwie bis zu den Osterferien zu überleben - dann geht's hoffentlich, hoffentlich nach Italien und zum neu gemachten Boot. Sind ja nur noch 4 Monate ... 

2 commenti:

Slo ha detto...

... machbaren Endspurt und dann fröhliche Weihnachten 🤶🎄🌟❄️.

IO ha detto...

Danke! Es wird, es wird (zwei Wochen Urlaub!).