martedì 9 novembre 2021

Ach ja ...

Gestern stand ich erstmalig IN der neuen Crêperie-Location, sehr hübsch und warm - also warm bei mir hinter den Platten, ich lasse trotz allem immer noch eine Tür kompletten aufstehen... 

weil zum einen Corona und zum anderen noch keine Abluftanlage - und Musik kann ich jetzt auch laufen lassen (wurde auch schon positiv angemerkt - also die Musikauswahl - sehr schön). Übrigens lassen sich die Leute anstandslos kontrollieren und motzen auch nicht mehr, dass die 3G-Regeln auch draußen oder überhaupt gelten - zeigt natürlich auch, wie schlimm es inzwischen wieder ist. Ab nächster Woche dann die was-weiß-ich-Stufe mit G2 und draußen G3verschärfte oder so - auch da hat man seit dem letzten Winter nichts dazugelernt, weil mehr Stufen gibt es nicht und wir haben gerade mal Anfang November ...

Alles aber sauanstrengend, gestern habe ich mir zum ersten mal gewünscht tatsächlich deutlich jünger zu sein, weil mit 25 ging das bestimmt alle viel besser ... heute dann auch gleich wieder Prä-Reiterinnen-Dasein, ein Arzttermin, einmal Krankengymnastik ... dazwischen muss ich noch Frankreich-Mitbringsel an den Mann bringen und morgen sind dann wieder die Kinder-Termine dran, Tertia bekommt ihr Loch gefüllt, Silencia muss zur Blutabnahme wegen Eisenmangel bzw. hoffentlich ist der jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Gestern wurden ilfiglio Fäden gezogen (ohne mich) und Silencia war beim Kieferorthopäden (auch ohne mich). Unter normalen Umständen wäre das heute Abend (Krankengymnastik um 20 Uhr, davor am Nachmittag ein Arzttermin) etwas kompliziert geworden, aber "Dank" Corona macht miomarito heute home office und ist nicht wie normal in Stuttgart im Büro und alle bekommen rechtzeitig was zu Essen.

Ansonsten Spaziergang zur Bank gemacht, wie immer Dienstags und hübsch ist es - trotz Kälte:





und warm - mit neuen, praktischen und gefütterten Stiefeln.


3 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich bin auch sehr gespannt wie das alles weitergeht.
Die Stiefel sind toll und die Farbe ist ein Traum! Genau in diesem Ton suche ich seit Jahren, aber erstens sind meine Füße riesig und ausserdem noch komisch :).

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Ich habe fast nur Schuhe in der Farbe ...

Ich habe den Vorteil 0815-Füße in haargenau 37 zu haben. Mir passen quasi alle Schuhe. Klamotten sind eine ganz anderer Sache ...

Anonimo ha detto...

Waaaah, 37,vielleicht wimmere ich gerade ein bisschen :) und dann auch noch 08/15 Füße. Ich hatte mal 41, jetzt passt teilweise 42 schon nicht mehr und irgendwo drückt es immer. Ich bin quasi was die Füße angeht mein eigener Mann ohne einen zu haben :).
37 ist toll! Hat meine Neunjährige gerade. Seufz.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Ina