domenica 7 novembre 2021

Tagesausflug

Gestern ging es den Tag über nach Strasbourg, vielleicht nicht so der richtige Zeitpunkt gerade, aber wir dachten, wenn wir jetzt nicht fahren, treffen wir unsere Freunde wieder 7 Jahren nicht und überhaupt, noch ein Winter zu Hause steht vor der Türe ... also schnell, schnell, bevor es gar nicht mehr geht.

Wir beschlossen die direkte und landschaftlich reizvollere Route über den Schwarzwald zu nehmen ... 


Nun ja ...

Kurz vor Freudenstadt kam aber die Sonne endlich durch - wunderschönes Ausflugswetter



Schnee auf dem Kniebis (971m)


endlich auf der richtigen Rheinseite ;-)


deutsche Kaiserzeit ...


Also unsere Freunde getroffen, die Kinder im Alter von 7 und 3 Jahren haben, die wir aber noch nie gesehen hatten, früher waren wir jedes Jahr zusammen am Lago, jetzt wurde hochunheilig versprochen, dass wir das 2022 wieder hinbekommen. Wäre schön. 


Wir waren zusammen Flammkuchen essen


Käse kaufen


und Stadt anschauen



Kuttelplatz 


Kathedrale im Sonnenuntergang


Shopping-Altstadt (oder so)

Ich wollte eigentlich noch ins Geberviertel (La Petite France), dafür hat dann aber die Zeit nicht mehr gereicht, immerhin haben wir es noch geschafft, einmal schnell durch den Supermarkt zu laufen und Sachen wie Cancoillotte, Rillettes und Sirop de Grenadine (den gibt es natürlich inzwischen auch hier im Supermarkt, auch von Teisseire, genauso wie Lemon Soda, aber das kaufen wir ja auch nur in Italien, Sirop de Grenadine also in Frankreich). Diese Fusion Food Chips haben wir aber lieber stehen lassen: 


WTF?

Und dann ging's auf der Autobahn außen herum wieder zurück nach Hause, Silencias beste Freundin feierte in ihren Geburtstag rein, da durfte sie natürlich nicht fehlen. Tertia schlief schon im Auto ein und miomarito und ich machten uns nach einem schnellen Baguette mit Rillettes Imbiss einen schönen Filmabend mit The Gentlemen (ich habe auch beim zweiten Anschauen nur ca. 40% der Dialoge verstanden ... es gibt aber Untertitel)

So, und jetzt weiter Haushalt und Aufräumen und Haus und morgen wieder Crêpes backen!


Nessun commento: