giovedì 11 novembre 2021

Viel unterwegs

Die letzten beiden Tagen war ich viel unterwegs, in erste Linie eben Arzt- und Krankengymnastik-Termine, deshalb gibt es auch nicht so viel zu erzählen - sondern nur Bilder von den verschiedenen Wegen. Aber ist ja auch ganz nett (finde ich).



Hier zum Beispiel mit dem Rad zur Neurologin

Ich hatte mit langer Wartezeit und Nervenüberprüfungen gerechnet, aber nachdem ich gesagt hatte, dass die Krankengymnastik gut gewesen sei (für was auch immer) und ich mir auch nicht noch mal der ganze Arm eingeschlafen ist, gab's noch ein paar Tips, wie ich verhindere, dass ich krumm am Schreibtisch sitze (direkt nach: meine Arbeitstag bestehen aus 6-12 Stunden (12 am Montag, Catering ist meist weniger, aber auch nur selten unter 6 Stunden) Stehen plus Laufen und ich habe jetzt aufgehört 25kg Mehlsäcke und ebenso schwere Crêpesplatten durch die Gegend zu tragen). Nun gut. So also 15 min "alles gut soweit" und dann durfte ich gehen.



Dann ging's schnell noch auf die Suche nach dem guten Baguette für den französischen Käse


Und ich holte mein Fahrrad wieder aus dem Parkhaus
(man sollte nicht allzu viele Sachen dabei haben, denn die kann man außer auf den Boden nirgends hinlegen, wenn man da sein Fahrrad rein hebt bzw. wieder runter holt. 
(so viel zu ich hebe nichts mehr schweres ...)


dann wieder zurück geradelt

zwei Stunden später dann mit dem Auto in die Stadt, zur Krankengymnastik und zur französischen Wurst-Übergabe


das neue Handy macht tolle Nachtaufnahmen *freu*

Gestern ging es dann am Nachmittag mit Tertia und dem Bus (miomarito war gleichzeitig mit Silencia und dem Auto bei der Blutabnahme und im Baumarkt) ans andere Ende der Stadt


Mal der Blick auf die andere Seite der Neckarbrücke


Tertia bekommt ihren Milchzahn gefüllt und der Zahnarzt meint, sie sähe mit ihrer Brille jetzt aus wie eine Frau Professorin :-)
Wir waren in einer halben Stunde durch, Silencia und miomarito mussten eine Stunde auf die Blutabnahme warten ... dafür fielen bei uns Busse aus 

Ansonsten werden gerade unsere ganzen Outdoor-Weihnachtsfeier-Catering abgesagt, die Schulen schicken Emails, in denen darum gebeten wird, dass die Kinder doch bitte freiwillig Maske tragen sollen - wenn sie das nicht schon längst wieder tun (wie unsere), die Alarmstufe käme ja eh nächste Woche (dann müssen sie eh wieder Maske tragen), der Landesgesundheitsminister erklärt, dass die Krankenhäuser hier demnächst alle voll seien und man dann Patienten in andere Bundesländer oder ins Ausland verlegen müsse. Mein Bruder bekam diese Woche einfach keinen Impfstoff geliefert, werden meine Eltern halt erst nächste Woche geboostert. Im Tübingen sind alle offizielle Termine bei einem Art Pop-Up-Impfzentrum bis Ende Dezember weg, ich habe bei meinem Bruder dann mal für die Weihnachstferien 4x Boostern und einmal 1/3 für Tertia bestellt, hoffen wir mal, dass das klappt und dass bis dahin nix passiert. 

Ach, und fotografiert habe ich wieder - Crêpes backen beschränkt sich ja jetzt eher nur noch auf den Montag (also wenn jetzt wirklich alles abgesagt wird) - und irgendwie muss man ja Geld verdienen:


klappt aber noch ganz gut - finde ich ;-)


Nessun commento: