lunedì 31 maggio 2021

37,5

Ich komme derzeit einfach nicht zum Schreiben, daher eine kurze Zusammenfassung der letzten .. 10 Tage ... vier Tage über Pfingsten wie blöde Crêpes gebacken, während miomaritos Schwester mit ihren Kindern hier war, gesehen haben wir uns nur am Abend kurz und auf eine Tasse Kaffee am Morgen, die restliche Zeit stand in wahlweise im Anhänger oder in der Crêperie. Am Dienstag ging es dann endlich zu meinen Eltern.





Arbeitsplatz


Meine Eltern sind komplett geimpft, wir haben auch noch die zwei Zusatzwochen abgewartet und dann konnten wir uns endlich wieder glücklich in die Arme fallen. Tertia meinte zum mir: Kneif mich, Mama, kneif mich, nicht dass das nur ein Traum ist! Drei sehr schöne Tage bei meinen Eltern - trotz absolut fürchterlichem Wetter - mit Besuchen der Cousinen und absoluten Nichtstun für mich ;-) - Donnerstag sind miomarito, ilfiglio und ich wieder zurück, Die Mädchen genießen noch die Zeit bei meinen Eltern und den Cousinen und überhaupt der Familie und kommen morgen dann wieder. 

Ich stand jetzt wieder drei Tage im Anhänger - wie man eine 38 Stunden Woche locker in drei Tage packt ... und habe heute frei UND es ist schönes Wetter!! (eigentlich müsste ich noch ein paar Rechnungen schreiben, für die Fotografie aber hey, das geht auch noch morgen, sind eh alle im Urlaub).



(schöne Strecke mit dem Rad)

Unterwegs war ich heute aber auch schon, bei meiner Hausärztin (haha, nein, nicht das, was derzeit gefühlt irgendwie alle machen, eine Impfung ist hier ist noch lange nicht drin, ich bin zwar seit neustem durch die Gastronomie eigentlich doch priorisiert, aber es gibt weit und breit keinen Impfstoff für Erst-Impfungen, man kommt bei der Online-Anmeldung beim Impfzentrum nicht mal dazu, irgendeine Priorisierung anzugeben, es gibt einfach kategorisch keine Termine, nicht mal mit Astra, den ich ja nehmen würde - irgendwo habe ich mal gelesen, dass Ärzte (ha, wie gendert man das jetzt ?!) den Hauptsächlich an Akademiker:innen verimpfen würden, da die das Risiko besser einschätzen könnten - und Nicht-Akademiker:innen gibt es hier ja fast nicht ... also auch nichts über die Restrampe) So, Hausärztin, weil meine recht Hand Ärger macht bzw. nicht mehr richtig aufwacht, jetzt muss sich halt wieder zum Neurologen und dann hoffen, dass man die Operation am Karpaltunnel noch etwas rausschieben kann ... jedenfalls bis die Crêpes-Saison vorbei ist ... (nebenbei verfolgt, wie da die Arzthelferinnen auch mantraartig am Telefon erklärt haben, dass es leider keinen Impfstoff für Erstimpfungen gibt - und die Liste (auf der ja auch wir stehen) sehr lange ist).



(bestes Fahrradwetter)


So, morgen beginnt miomarito in Stuttgart zu arbeiten, deshalb nutzen wir heute den sonnigen, quasi kinder- und arbeitslosen Tag und gehen zusammen in die Stadt essen. Erstmalig seit dem letzten Sommer, erstmalig mit offiziellem Schnelltest, Tübinger Tagesticket und Armbändchen ... in die Läden darf man seit heute wieder ohne Test, aber für die Außengastronomie braucht man sie eben noch. Ich werde berichten. 

Nessun commento: