mercoledì 19 maggio 2021

76

Das ganz verlängerte Wochenende Crêpes backenderweise gearbeitet, am Montag und Dienstag mich dann um meine Foto-Aufträge gekümmert und wie viel ich gerade arbeite werden die aufmerksamen Blog-Lesenden daran gemerkt haben dürfen, dass hier kein täglicher Post Zum Thema: Wo ist verdammt noch mal der Sommer?! erscheint. Was heisst Sommer?! Ich wäre froh, ich könnte die Winterjacken endlich mal wegräumen und wir müssten nicht mehr mit unseren "Öl-Öfele" heizen (wir erinnern uns, die Heizung ist kaputt). Am Samstag soll wohl mal die Sonne scheinen und es sind ganze 18°C angekündigt, darüber freut man sich also Ende Mai 2021 ... na toll. Jetzt ist die persönliche Wohlfühltemperatur ja das eine (das andere natürlich die Natur!!! Die braucht den Regen, sehe ich ein, aber ein verregneter Sommer wird jetzt nicht den Klimawandel aufhalten ...), das andere ist die Tatsache, dass das natürlich unmittelbaren Einfluß auf unsere Crêperie-Umsatzzahlen hat. Die sind immer noch gut, könnten aber deutlich besser sein, wenn das Wetter mitspielen würde, und nach so einem 12-14 Stunden-Arbeitstag wäre mehr Geld in der Kasse einfach eine deutlichere Belohnung. Aber gut, Samstag!! Sonne!! 18°C!! (man wird bescheiden).

Meine Konfirmanden-Foto-Aktion hat mir mal wieder bewiesen, warum ich das eigentlich nicht mache (also statt meiner Agentur-Fotografie), während meine Fotos gut genug für diverse internationale Agenturen sind, regelmäßig in Zeitschriften, Zeitungen und auf Covern erscheinen, ist da die vereinzelte Dorf-Mutter da wesentlich kritischer und findet die Fotos unprofessionell, dem Anlass nicht entsprechend und schreibt gleich mal im Namen aller Eltern (die sähen das genauso) eine geharnischte Email an mich. Dummerweise hatten fast alle Eltern zu diesem Zeitpunkt bereits Fotos im Wert von insgesamt mehreren hundert Euros nachbestellt und sich umfangreich bedankt, dass die Fotos trotz der widrigen Umstände (Corona, wenig Zeit, die Tatsache, dass um uns herum die ganze Kirche aufgebaut und noch geprobt wurde) so toll geworden seien. Als guter Dienstleister habe ich natürlich sofort eine Rundmail an alle Eltern geschrieben, mich für die anscheinend nicht den Vorstellungen entsprechenden Fotos entschuldigt und angeboten, das Geld zurück zugeben. Bisher hat sich noch niemand gemeldet ;-) (also doch, nochmals 1000 Dank und Unverständnis/Empörung ob der Kritik, aber niemand will sein Geld zurück).

Gestern Nachmittag dann endlich mal wieder ein Spaziergang, laufen gehen habe ich ja eher wieder aufgegeben, ich bin einfach froh, wenn ich an den Nicht-Crêpes-Tage sitzen darf (so gesehen ergänzt sich die eher sitzende Foto-Arbeit hervorragend mit dem Crêpes-backen), aber gestern dann zum etwas Gemüt abzukühlen war es genau das richtige:






also grün ist es ...

Ansonsten habe ich Corona deutlich aus den Augen verloren, ich habe mir seit Wochen aus Zeitmangel und auch langsam erlahmendem Interesse keinen Podcast zum Thema mehr angehört, habe alle Artikel zur indischen Mutante ignoriert und weiß nicht mal mehr, was wo wie irgendwie gilt. Ich weiß nur, dass ab Samstag hier wohl nicht nur die Außen- sondern auch die Innen(!)-Gastronomie aufmacht und freue mich natürlich sehr, dass Gastronomie weiterhin kein Berufsfeld ist, das irgendwie bevorzugt geimpft wird und bin - unironisch - wirklich sehr froh darüber, dass man bei uns in der Crêperie Dank zweiter Türen einen kompletten Durchzug hat (was dazu führt, dass ich trotz 250°C heiser Crêpes-Platten zur Zeit in der Regel friere), dazu ein Ventilator an der Decke und einen Abzugsanlage wegen der im Gastraum gebackenen Crêpes. 

Die Kinder haben diese Wochen noch Wechselunterricht, Silencia schreibt eine Arbeit nach der anderen und ilfiglio hat weiter nur 1x die Woche Präsenzunterricht ... da bei uns in Baden-Württemberg jetzt zwei Wochen Pfingstferien kommen halte ich die Chancen für Regelunterricht nach den Ferien relativ groß. Aber mal abwarten.

Gute Neuigkeiten von miomarito, er darf wieder eine Landesausstellung machen, dieses Mal freundlicherweise in Stuttgart, was bedeutet, dass er jeden Abend nach Haus kommt, was natürlich eine enorme Erleichterung für mich ist. Allerdings es ist auf Grund von Corona und dem daraus resultierenden Geldmangel nur eine halbe Stelle (die irgendwann aufgestockt werden soll, weil man mit einer halben Stelle nicht wirklich eine Landesausstellung machen kann), aber besser eine halbe als gar keine und dann muss ich halt mehr Crêpes backen und mehr Fotos machen. Los geht's am 1. Juni, wenn dann auch noch nach den Ferien die Schule relativ normal abläuft gibt's hier wieder fast so was wie normalen Alltag. Unheimlich ;-)

Nessun commento: