mercoledì 3 marzo 2021

37,8

So, nach zwei Tagen mit viel Spazierengehen und deutlich weniger - vor allem fast nur im Sitzen - Arbeit geht's langsam wieder aufwärts, ich fühle mich nicht mehr wie vom Lastwagen überfahren und ach, wird schon alles irgendwie werden.




In der Stadt war ich auch, endlich meine Reisegewerbekarte abholen

Dann neue Stufe in der Epidemie-Erfahrung, Tertia bekommt ja wie schon erwähnt von der Schule einen Selbsttest nach Hause, den haben wir gestern das erste Mal benutzt. Eigentlich wären epidemiologisch gesehen ja vermutlich zwei Tests die Woche sinnvoller, aber nun gut, testen wir halt jedes Mal am Abend vor dem Tag, an dem Tertia wieder in die Schule geht (Di. oder Mi.-Abend, Schule geht ja nur von Mi-Fr bzw. Do-Fr.) 


geht alles sehr einfach, ist gut erklärt, hat dann aber irritierender Weise doch arge Ähnlichkeit mit einem Schwangerschaftstest 


und auch wenn der Strich bei C erscheint bedeutet das nicht Corona oder Covid, sondern negativ und alles gut. 


Gestern Abend gab's dann mal wieder Pizza, hatten wir schon lange nicht mehr, auch gemütliches Beisammensitzen ohne dass mir der Kopf gleich auf den Tisch gefallen wäre gab's lange nicht mehr. Ansonsten heute auch etwas, was ich lange Zeit nicht mehr getan haben, genauer gesagt seit 5 Monaten - wir (also miomariot und ich ) besuchen einen Freund, das ging ja ewig nicht, weil eh Ausgangssperre ab 20 Uhr war und dann zwischen Feierabend und wir müssen heim gehen nicht viel Zeit bleib und auch sonst halt ... jetzt aber Bier und Grillwurst am Abend, draußen natürlich.

Was heute dadurch wegfällt, das Warten auf die Pressekonferenz und die neuen Beschlüsse, war ich gestern noch ganz angetan vom angeblichen Fahrplan, so gibt es ja seit heute morgen dieses Papier mit Na gut, eine Öffnungs-Inzidenz von 35 können wir nicht so wirklich vermitteln, weil alle so genervt sind, 50 schaffen wir mit dem Anstieg der englischen Mutante eigentlich auch nicht mehr, also öffnen wir doch einfach ab 100 ... wobei ich nicht verstanden habe ob das landkreis oder bundeslandbezogen genommen werden sollen - ich hoffe mal auf unseren Ministerpräsident und seine Erstmal nix-Antwort ... auf die Frage, was er denn jetzt außer Baumärkte öffnen wolle ... ich orakle mal wieder Lockdown Nr. 3 ab April, lassen mich wie immer aber gerne positiv überraschen  - und bin mal gespannt, wann die Schulen für die Großen geöffnet werden, weil Frau Eisenmann hat überraschenderweise noch gar nicht die Öffnung für egal welche Inzidenz und quasi vorgestern angekündigt. Man wird sehen. 

4 commenti:

stadtfrau ha detto...

Ach, hier in Ö redet niemand mehr von Inzidenzen - wir stürzen uns einfach kopfüber in die nächste Welle. 🤪🙄
Ich bin aber trotzdem ehrlich froh, dass Mimi jeden Tag in die Schule darf, geteilte Klassen gibt es erst ab der Sekundarstufe, und getestet werden sie jetzt drei Mal die Woche.

IO ha detto...

Drei mal die Woche hört sich ja durchaus nach einem Plan an, ich nehme an, das wird auch zentral in den Schulen gemacht und nicht freiwillig und daheim wie jetzt bei uns?

IO ha detto...

P.S.: Ich denke, da dass bisher ein Tübinger Alleingang ist geht es auch nicht anders - also freiwillig und zu Hause.

stadtfrau ha detto...

Ja, österreichweit und in den Schulen vor Ort. Eltern, die das verweigern, mussten ihre Kinder zum Homeschooling anmelden. Wir haben nun trotzdem die höchste Inzidenz in der Altersgruppe Kinder und Jugendliche.