lunedì 1 marzo 2021

40

Eigentlich wollte ich mich ja schon am Samstag mal melden, dem einzigen freien (also relativ freien, sprich back-freien) Tag der Woche, aber dann war ich so müde und wollte einfach nur sitzen und nix machen. Das Gleiche eigentlich auch heute, ich habe dann mal nachgeschaut, wie viel ich letzte Woche gearbeitet habe und komme auf an die 70 Stunden, davon dürften mindestens 60 im Stehen stattgefunden haben und 10 Stunden habe ich davon auch schweres Zeug geschleppt. Geht natürlich eigentlich gar nicht, aber ist halt so. 

Diese Woche wird es etwas ruhiger, meine Zeit mit dem Anhänger vor der angedachten Crêperie ist vorbei, wie es weiter geht, weiß ich eigentlich nicht, nur dass es alles eigentlich viel zu viel ist, weil der Crêpier weiter zu 75-80% im Krankenhaus arbeiten möchte und die Verpächter jetzt doch die Abluftanlage der Küche der angedachten Crêperie machen lassen wollen. Mein Kopf ist aber zu müde, um da schon einen Plan zu entwickelt zu haben, vielleicht bin ich morgen weniger müde/schlauer. Gestern habe ich in bzw. ja eigentlich vor der kleinen Crêperie hier einen Umsatz von mehr als dem doppelten der guten Sommer-Umsätze im letzten Jahr gehabt und das ist einerseits (und hauptsächlich) natürlich toll, aber holla die Waldfee ... entspannt ist was anderes. 

Tertia geht ja seit letzten Donnerstag wieder in die Schule, 2 bzw. 3 Tage die Woche und ihre Klasse wurde aufgeteilt - aufgeteilt nach Kontakten am Nachmittag, das finde ich sehr gut (da gab's auch mal eine Studie dazu, im Drosten-Podcast vor Monaten/Wochen, dass das am sinnvollsten/effektivsten ist), Maske muss am Platz nicht getragen werden, aber sonst immer. Außerdem gibt es pro Woche einen Schnelltest für zu Hause, morgen bekommen wir den ersten (Tübingen hat ja da viele bestellt, Lisa Federle hat es ja inzwischen bis zur Bundespressekonferenz geschafft, so gerne ich ja sonst spotte, aber egal, die Frau verlangt einem einen gehörigen Respekt ab, Schule mit 17 oder 18 nach mehreren Ehrenrunden wegen Schwangerschaft bzw. erstem Kind abgebrochen bzw. wohl von der Schule geflogen, dann Wirtin gewesen, Haupt- und Realschulabschluss nachgeholt, Abendgymnasium, Abitur, Studium der Medizin, drei weitere Kinder, Bundesverdienstkreuz usw.), mal sehen wie das mit den Tests klappt.

Dann ist hier im Dorf die Wohnung einer Familie ausgebrannt (die Wohnung direkt gegenüber der Wohnung der Familie des Crêpiers), niemanden ist etwas passiert, aber die ausgebrannte Familie hat nach ihrer Flucht aus Syrien vor ein paar Jahren noch einmal alles verloren. Ich hatte Gott sei Dank die Kleidersammlung der Kirche hier vor zwei Wochen (oder so) verpennt und konnte so gleich einen ganzen Sack Kleider in passenden Größen vorbeibringen. Immerhin sind alle Kinder inzwischen auf dem Gymnasium, so dass die Tatsache, dass sie jetzt hier nicht mehr wohnen können (und eine Übergangswohnung in der Stadt bekommen haben), nicht auch noch völlig doof ist (klar, geringstes Problem, aber ach, wenigstens irgendwas). 

Unsere Heizung ging zwischenzeitlich dann irgendwann gar nicht mehr, heute war mal wieder ein Handwerker da, der inzwischen aber genauso ratlos ist wie wir und das ganze für ebenso sinnlos hält, jetzt geht die Heizung zwar wieder (also springt an und blinkt nicht mehr Störung), heizen tut sie aber dennoch nur ganz wenig und wir sind wieder da, wo wir vor zwei Wochen schon waren. Also kann ich morgen wieder eine Email an den Vermietersohn schreiben, der darf wieder die Wohnungsbaugesellschaft anrufen und mal sehen, wie weit wir dann im Oktober sind, wenn es wirklich wieder kalt wird. 

Okay, das ist es dann auch für heute, ist alles schon wirr genug. Ich kippe jetzt um ins Bett. morgen ist wieder nichts mit ausschlafen, Tertia hat Video-Konferenz mit der Schule und bekommt danach ihren Schnelltest für zu Hause, ich muss in die Stadt, um endlich meine Reisegewerbekarte in Empfang zu nehmen und dann steht auch schon wieder viel Crêperie-Buchhaltungs-Arbeit an ... 

Nessun commento: