mercoledì 14 ottobre 2020

immer noch 49,3 (Dies&Das)

So, interessanterweise sind wir immer noch bei 49,3 ... also immer noch kein offizieller Corona-Hotspot, praktischerweise waren dann wohl einige der Fälle doch nicht wirklich aus unserem Landkreis und bis morgen ist jetzt erst mal alles "gut" - wenn man sich die Finger in die Ohren steckt und gleichzeitig laut lalalala singt ... oder so. Immerhin scheint tatsächlich alles bzw. viele Fälle irgendwie mit einem Fitness-Studio zusammenzuhängen (nein, wer hätte sich so was auch nur ausdenken können, Fitness-Studio ...), es hat aber wohl - sorry Boris - niemand gegen Quarantäneauflagen verstossen ... ist ja aber auch egal.

Ich warte mal wieder seit zwei Stunden auf Merkel und ihre Pressekonferenz, aber anscheinend kann man sich bei dem Beherberungsdings nicht einigen, oder sie braucht erst mal wieder einen Schnaps bevor die vor die Presse tritt ... jedenfalls habe ich jetzt sehr viel über Grizzlys gesehen ... im Moment läuft was über Che ... 

Ansonsten relative normaler Alltag, oder zumindest der Versuch dessen, fotografiert habe ich fleißig: 



viel zu viel Zeitung und Live-Blogs gelesen (Niederlande, Belgien, Frankreich, UK, man weiß gar nicht wohin man alles NICHT schauen möchten) den neusten Drosten-Podcast angehört und mich irgendwie durch den Haushalt gemogelt. Dass ich am Freitag und/oder am Sonntag Crêpes backen werde (oder sonst noch irgendwann dieses Jahr) erscheint mir eher unwahrscheinlich, aber ich lasse mich da gern auch positiv überraschen .. aber was war 20220 schon positiv überraschend ... so eher gar nix. Morgen muss ich ja zu ilfiglios Elternabend, über 25 Menschen in einem Klassenraum, *yeah*, ich hatte ja gehofft, dass man das bitte schön Angesicht der Fallzahlen ausfallen lässt bzw. ins Internet verlegt, aber anscheinend nicht. Ilfiglio meint eh, das würde an seiner Schule niemanden interessieren, in der Mensa/Cafeteria (für 3000 Jugendliche und Erwachsene) würde sich niemand an Abstandsregel halt und genauso wenig würde das irgendwer kontrollieren und sie hätten bestimmt eh alle schon Corona.
Den Mädchen habe ich heute versucht zu erklären (also Silencia versteht das, Tertia so halb), dass sie in der Schule so oft angemotzt und teilweise wohl auch ungerecht behandelt werden (Silencia hat neulich einen Riesen-Anschiss von einem Lehrer bekommen, weil sie draussen keine Maske aufhatte, aber eben gerade beim Essen war und Tertia berichtet eben auch von komplett ausflippenden Betreuerinnen der Kernzeit/Hort), weil bei allen die Nerven etwas blank liegen. Und es ist erst Mitte Oktober ...

So, jetzt kommt was über Gandhi, keine Ahnung, ob es heute noch eine Pressekonferenz geben wird, ansonsten muss ich mir noch überlegen, was wir jetzt mit unserer Grippeimpfung machen, ich lasse mich ja schon seit Jahren impfen, einfach deshalb weil ich die Person bin, die hier auf gar keinen Fall länger ausfallen kann. Miomarito dränge ich seit ein paar Jahren auch dazu, dieses Mal hätte ich auch die Kinder impfen lassen, aber jetzt wird der Impfstoff ja wohl doch eher knapp, mein Arzt-Bruder bekam statt zum Beispiel statt der bestellten 500 nur knapp über 200 Dosen und meinte heute auch, eher den echten Risikogruppen überlassen (Spahn sagt, es gäbe genug, aber das kennt man ja, es gab ja auch im Frühjahr genug Masken und Schutzkleidung und Desinfektionsmittel und überhaupt ...) - vielleicht wenn's im November noch was übrig hat ...

Immer noch keine Pressekonferenz, ich glaube, ich geh jetzt einfach ins Bett ... 

5 commenti:

Anonimo ha detto...

Hier müssen "echte" Elternabende stattfinden, wenn Wahlen stattfinden. Als ob man nicht immer froh wäre, wenn sich überhaupt jemand bereit erklärt... es muss der komplette Zauber mit Zettelchen und zwei Wahlgängen sein!

Natalia ha detto...

Gerade gelesen, dass jetzt auch Tübingen Risikogebiet ist:-(

kleine fluchten ♥ ha detto...

Ich bin jetzt eine Woche lang gerannt, um Impfstoff wenigstens für K2 aufzutreiben, die ja Risikogruppe ist - alles, was ich erreicht habe, ist, nun wenigstens für beide Kinder bei einer Apotheke auf der Warteliste zu stehen, die „auf jeden Fall nochmal was bekommen sollen“. Hmpf. Jetzt einfach mal hoffen, dass von den Impfungen der letzten 15 Jahre vielleicht ein bisschen was hängengeblieben ist... (Ich wurde da vorletzte Woche übrigens noch völlig kommentarlos geimpft, da hätte ja auch mal einer sagen können „Und mit den Kindern kommen Sie dieses Jahr besser auch nicht erst in den Ferien, das läuft schnell durch hier dieses Jahr“) Nun ja... Ansonsten sind die Zahlen ein Elend und erstmals muss ich die Kinder ernsthaft zum Durchhalten motivieren, hier hat wirklich keiner mehr Bock auf irgendwas. Sämtliche Freunde von K1 werden gerade 18, niemand feiert, sämtliche Ferienpläne sind eine schlechte Idee und die Mehlregale leeren sich auch schon wieder bedenklich. Ach wären doch ewig Ferien und Winterschlaf eine Alternative....
LG Tina

IO ha detto...

@Anonimo: Ja, ich glaube, dass was wir bei Silencias Elternabend gemacht habe, war rechtlich nicht so ganz sauber, aber hey, mir egal. Ich war gestern auch nicht bei ilfiglios Elternabend, ich mag mich nicht mit über 25 Menschen, mit denen ich sonst gar keinen Kontakt habe, in einen Raum setzen. Ausserdem haben gleichzeitig ALLE anderen Klassen auch Elternabend. Locker 2000 Leute.

@Natalia: ja, siehe heutiger Post

@Tina: Ich bin auch für Winterschlaf ... mit der Grippeimpfung warten wir jetzt einfach mal bis November, da sollen ja angeblich noch mal Dosen kommen und so ungern ich die Grippe bekommen möchte, da wir alle keine Risikogruppe sind und miomarito ja jetzt dann auch nicht mehr (viel) in Augsburg ist, bekämen wir das vermutlich irgendwie hin. Ausserdem ist die Chance, sich die Grippe dieses Jahr zu holen, vermutlich die kleinste seit .. ever ... Ich drück Euch aber die Daumen ganz fest, dass K2 noch ihre Impfung bekommt.

kleine fluchten ♥ ha detto...

Danke :) Ja, das ist auch meine Hoffnung. Unsere Kinder tragen ja schon das ganze Schuljahr über Masken, ansonsten machen sie kaum noch was, das sollte eigentlich(!) ein infektarmer Winter werden...