lunedì 21 settembre 2020

Wochenende

Das Wochenende war ziemlich voll gestopft, am Freitag waren miomarito und ich bei den Eltern von einer von Tertias Freundin eingeladen, das stand schon lange auf der Liste, das letzte Mal hatten wir abgesagt, weil die andere Familie erkältet war und wir nun wirklich keine Lust hatten uns mit was auch immer anzustecken und jetzt war ja so ein bisschen die letze Möglichkeit für outdoor-Treffen, also gemeinsames Grillen bei dann doch im Laufe des Abends bitterkalten Temperaturen.

Am Samstag war ich ja leider nicht auf dem großen Hochzeit-Catering (quasi neben unserem Haus), sondern hatte mein eigenes kleines Catering irgendwo auf der schwäbischen Alb. Weil ich etwas rumgemosert hatte, bot mir mein Chef auch einen Tausch an, ich bin für die Hochzeit mit 100 Leuten (und Corona-Konformität) zuständig und er macht das kleine Geburtstags-Catering ... äh ja ... ;-) 




Hochzeits-Catering mit zwei Ständen (einer salzig, der Wagen, im Zelt dann süß) und entsprechenden Laufwegen usw.



wesentlich simpler der Aufbau beim Geburtstag

Das Ganze war ein Überraschungsgeschenk, und noch bei der Anfahrt war unklar, ob die beschenkte Dame überhaupt etwas von meinem Kommen wusste und ob sie das gut finden würde. Lief allerdings alles gut, man wusste dann schon, dass ich kommen würde und ich musste auch nicht - miomariots Vorschlag - aus einer Torte springen. Das Catering war dann tiefenentspannt, gerade mal 12 Leute, so was mache ich inzwischen mit verbunden Augen ;-) Zu Hause war ich dann auch deutlich früher als gedacht, weil der Abbau von so wenig (sonst habe ich noch ein Zelt und einen weiteren Tisch und viel mehr Reserve-Lebensmittel usw.) sehr schnell ging, und so konnte ich mich dann schon um 22 Uhr gemütlich zu miomarito und einem Freund bei uns in den Garten setzen und bei wesentlich angenehmeren Temperaturen als am Abend vorher der Band der Hochzeit lauschen. 

Natürlich wurde es doch etwas spät und natürlich schlief ich dann auch eher beschissen und viel zu wenig und natürlich war dann am Sonntag in der Crêperie die Hölle los. Normalerweise macht die Crêperie mein Chef mit diversen Kindern oder seiner Frau/meiner französischen Freundin, aber da der älteste Sohn Firmung hatte, musste ich alleine ran - eigentlich sollte noch eine Aushilfe kommen, die konnte dann aber nicht und irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass es meinem Chef höllisch Spaß macht, mich ins kalte Wasser zu schmeissen (mir ja eigentlich auch und bisher war das Wasser dann ja auch immer noch irgendwie zu ertragen). Aber Holla die Waldfee. Ich kam die ersten drei Stunden weder zum Befüllen der Geschirrspülmaschine noch dazu irgendwie auch nur einen Schluck Wasser zu trinken (das darf natürlich eigentlich passieren, da muss man Prioritäten setzen, lerne ich auch noch), Tertia kam aber Gott sei Dank vorbei und half ein wenig als Bedienung aus und als dann der Ansturm nach drei Stunden eben etwas abflachte, hatte ich nur noch fünf saubere Teller und ein bisschen Schnappatmung unter meiner Maske. Nach sechseinhalb Stunden übernahm dann meine französische Freundin, ich ging nach Hause, ass zu Abend (miomarito hatte mit Tertia Pilze gesammelt und die gab's dann mit ein paar Galettes, die ich noch schnell in der Crêperie ausgebacken hatte), fiel um 21 Uhr ins Bett und schlief bis heute morgen um 6:30 Uhr durch. 

Heute morgen dann noch im Bett Emails gecheckt und - das ging ja doch schneller als ich dachte ... - auch bei Silencia hat's einen Corona-Fall an der Schule. Gott sei Dank nicht in ihrer Stufe und - so viel ich auch schon über diese Schule geschimpft habe, die Organisation scheint doch gut zu funktionieren. Eine Klassen wurde nach Hause geschickt, sowie zwei Lehrer, die Klasse hat jetzt Unterricht über moodle (das klappt ja auch schon während des "lookdowns" an dieser Schule sehr gut), die beiden Lehrer unterrichten ihre anderen Klassen via Videostream im Klassenraum und Silencia muss jetzt eine Woche auch Maske im Unterricht tragen - d.h. man darf es wohl als Schule nicht anordnen (Kultusministerium erlaubt das nicht), aber es wird eben dringend empfohlen. Ausserdem wird noch mehr versucht, klassenübergreifenden Unterricht soweit wie möglich abzuschaffen (Sport und Religion wird jetzt wohl nur noch als Klasse unterrichtet, also Jungs und Mädchen bzw. Evangelische und Katholische und all die anderen zusammen), nur bei Griechisch und Französisch geht das halt nicht so wirklich. Und in der Oberstufe ja eh nicht. Ich bin gespannt.

Ansonsten wollte ich heute eigentlich nach dem Wochenende (und dem Programm für den zweiten Teil der Woche, wo am Donnerstag ein Tag mit "streetfood"-Wagen bis in die Nacht in Herrenberg ansteht sowie ein weiteres Geburtstags-Catering und vermutlich noch mal Crêperie am Sonntag) mal gar nix machen, hat aber nicht so ganz geklappt (am Ende würde auch ich mich vielleicht an ein Leben ohne Arbeit gewöhnen ... - Was für ein ...), ein bisschen Bilder bearbeiten und zu den Agenturen hochladen war dann doch noch drin. Aber auch etwas auf dem Balkon sitzen - weil



*buhuhuhuhuhu*

5 commenti:

Anonimo ha detto...

Grüße aus Herrenberg nach Tübingen, wo wird denn der "streetfood" Wagen am Donnerstag stehen? Ist das eine öffentliche Veranstaltung oder eine geschlossene? Liebe Grüße Elke

IO ha detto...

Das ist das Herbstzauber-Wochenende vom Zinser. Wenn ich richtig informiert bin, bekommen Zinser-Kunden irgendwelche Gutscheine für das Essen (wenn sie genug bei Zinser shoppen waren ...), der Rest muss bezahlen, ist aber alles öffentlich.

Im Oktober gibt es noch mal so eine Zinser-Aktion, da sind wir auch dabei, aber ich glaube, das ist Schwenningen und Reutlingen.

Anonimo ha detto...

Danke schön für die Info, das sind leckere Aussichten

Anonimo ha detto...

Wir hatten letztes Wochenende eigentlich vor, nochmal auf einer größeren Radtour zum Crêpe-Essen anzuhalten. Hört sich an, als ob unsere Last-Minute-Entscheidung für einen ruhigeren Sonntag auch nicht so verkehrt war... jetzt kommt ihr sogar zu uns nach Herrenberg, perfekt! Wir sehen uns am Donnerstag! Liebe Grüße, Esther

IO ha detto...

:-) na dann!