sabato 19 settembre 2020

VON 0 AUF 200

Von 0 auf 200, so fühlt sich diese Woche gerade etwas an und ich merke wie entspannt die Ferienzeit dann doch irgendwie war und dass mir jetzt beim üblichen Alltagstempo etwas die Ohren schlackern. Aber die erste Woche Schule ist überstanden, in ilfiglios Schule gab's dann gestern auch schon den ersten Corona-Fall. Bisher wurden zwei Klassen wieder heimgeschickt, die Schule ist aber riesig, so dass das a) zu erwarten war und b) ilfiglio bisher nicht direkt davon betroffen ist. Schauen wir mal, wie es am Montag aussieht. 

Ilfiglio hatte dann diese Woche ja auch noch Geburtstag, wie üblich keine Feier, keine Geschenkwünsche und weil eh Schule war und miomarito erst am Abend aus Augsburg zurück kam, verlief das Ganze - auch wie üblich - eher unspektakulär.


unspektakulär auch meine Kuchenback-Künste
aber der BettyBossi-Rübli-Kuchen gehört seit 14 Jahren oder so zu ilfiglios Geburtstag

Ansonsten noch der Versuch, eben so viel Sommer und die damit verbunden Freiheiten mitzunehmen, am Montag fährt miomarito wieder für 8 Tage zum Dienst nach Augsburg, mein Crêpes-Kalender ist ziemlich voll ... ich muss auch noch unbedingt lernen, mit dem Anhänger zu fahren bzw. eben nicht nur zu fahren sondern auch zu rangieren usw. ... außerdem "musste" ich mal wieder im Wett-Backen gegen meinen Chef antreten, fand die 8:30 min, die ich für meine 10 Galettes gebraucht habe, ziemlich gut - er war dann aber doch immer noch 2 min schneller - 150 Galettes für ein Hochzeits-Catering ausgebacken (danach war mein Arm von der Hitze der Platte komisch weiß-rot gefleckt, verschwand dann aber Gott sei Dank bis zum nächsten Tag)


erste Reihe Galette-Rohlinge

Zwischendurch noch erstmalig mit einem Schnitt unter 7 min Laufen gewesen 

danach musste ich aber gleich weiter, mich mit ilfiglio treffen und mit ihm zusammen sein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern kaufen, eine BahnCard 50 (Abo, daher müssen das die Eltern machen) - und dann noch Essen einkaufen und dann war's Nachmittag und ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen - suboptimal kann ich nur sagen (ging's mir schlecht)



Aber gestern Nachmittag viel in der Sonne im Garten gesessen und ein Mini-Wochenende genossen (ignoriert, dass man eigentlich schon Laub rechen müsste ...)
jetzt geht's gleich wieder zu einem Catering, morgen wartet die Crêperie und Montag ist dann ja auch schon gleich wieder.

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Tanti Auguri ilfiglio!
Hat sich die Lage mit der Vermieterin eigentlich wieder entspannt? Ich wünsche es euch!
Ich habe grad heute überlegt, wie lange ich euch schon folge... es muss in meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn 2007 gewesen sein, da habe ich einen potenziellen Namen gegoogelt und bin auf euch gestoßen. Damals hast du noch sehr unter Schlafmangel gelitten und il figlio noch sehr klein und jetzt ist er schon fast erwachsen und mein Ungeborener ein Teenie. (Himmel hilf) :-)

Lg
Giuseppina

IO ha detto...

@Giuseppina: Danke, ich leite es weiter. Es ist schon Wahnsinn,, wie schnell die Zeit vergeht. Vermieter läuten übrigens gerade die neuste Runde ein, aber hey, man gewöhnt sich daran ;-)