domenica 24 maggio 2020

Tag 67/68

So, wir haben die letzten beiden Tage Urlaub von Corona gemacht, natürlich nicht wirklich, aber es hat sich so angefühlt.


Am Freitag noch einmal einen Großeinkauf gemacht, da ich miomarito morgen das Auto für die Woche geben werde, damit er nicht in überfüllten Zügen mit Menschen ohne Maske durch die Gegend fahren muss und dann haben wir mit einem Freund gegrillt und bis ganz spät in die Nacht im Garten gesessen und eigentlich war alles wieder fast ganz normal. Ist es natürlich nicht, aber so eine Auszeit tat gut. Und weil es dann gestern eigentlich durchgeschüttet hat und es vielleicht doch etwas viel Alkohol am Abend vorher gewesen war, haben wir dann einen Faulenzer-Tag mit viel Bett und Zeitungslesen (da war's dann mit der Auszeit auch schon wieder eher vorbei) verbracht. Auch sehr erholsam. 

Heute dann wieder Sonne, wenn auch eher frisch, genießen und mich seelisch-moralisch auf fünf Tage nur ich und die Kinder einstellen. 

2 commenti:

Irene ha detto...

Solche Auszeiten müssen einfach sein. Gute Idee, dem Mann das Auto zu überlassen - ich weiss nicht, wie ich zurecht käme, müsste ich täglich mit den Öffentlichen fahren (und in der Schweiz sind die ja immerhin ziemlich verlässlich, hier werden Verspätungen von 3-5 Minuten durchgegeben mit einer Entschuldigung ;-)).
Kannst du bitte noch mal die Ausstellung verlinken? Ich bin hin- und hergerissen, ob Augsburg als Tages- oder halt 2-Tages-Ausflug machbar wäre, nachdem unsere 4-Wochen-Radtour durch ganz Deutschland ja nun ins Corona-Wasser gefallen ist.

IO ha detto...

@irene: Man bekommt nach einer Zeit raus, welche Züge man am besten nimmt, niemals ICE sondern eher die kleineren Züge wie IC und EC. Trotzdem, mich würde es auch nerven.

https://www.hdbg.de/basis/ausstellungen/aktuell/stadt-befreit/stadt-befreit.html Das ist die Ausstellung, allerdings ist noch nicht klar, wie das dann genau funktioniert. Es dürfen nur sehr wenige Leute auf einmal rein und eventuell auch nur mit Führung/Voranmeldung. Also immer mal wieder die Seite checken, kann auch sein, dass sich das in den ersten Wochen immer mal wieder ändert/angepasst werden muss.