martedì 19 maggio 2020

Tag 63

So die nächste Corona-Woche also, eigentlich sollte ich immer abends schreiben und nicht erst am nächsten Tag, abends - zumindest wenn miomarito nicht da ist - ist meine Laune oder Gemütsverfassung nämlich deutlich .. realistischer, während ich mich am Morgen meist - auch angesichts des blauen Himmels und des Sonnenscheins - meist wieder einigermaßen berappelt habe - das heißt ich sollte eigentlich im Wechsel schreiben, so aus dokumentarischer Sicht, aber egal. Ich bin abends meist eh viel zu müde.

Gestern also wieder Wochenanfang, miomarito schlich sich in aller Herrgottsfrühe Richtung Augsburg aus dem Haus, ich schlief tief und fest bis 8 Uhr, Tertia sogar bis 9 .... eigentlich wecke ich sie ja um 8 Uhr, damit die "Schule" pünktlich um 9 Uhr starten kann, aber sie hatte am Wochenende irgendwie viel zu wenig geschlafen und hey, man muss die Vorteile derzeit ja nutzen, also Schule erst um 10 Uhr. Überraschenderweise war auch Silencia um die Zeit schon auf den Beinen, schimpfte über eine blöde Video-Konferenz mit ihrer Klassenlehrerin mitten in der Nacht um 10:15 Uhr ;-) und kochte sich zwei Kannen Espresso.

Dann fleißiges Arbeiten auf allen Seiten, soweit das halt geht, ich würde derzeit vermutlich meinen linken Arm für einmal wenigstens vier Stunden konzentriertes Arbeiten am Stück ohne Mama! Mama! Mamaaa! geben, aber gut - ist halt nicht.

Immerhin ist ja das Wetter wieder toll und so spielte Tertia den ganzen restlichen Tag mit einer ihrer Freundinnen draußen - und Turnen geht hervorragend auch mit Abstand:


Ich war zwischen durch mal im Dorfladen, schauen, ob die für diese Woche versprochenen Pflanzen schon da sind (nein, sind sie noch nicht) und bin dann später am Nachmittag in den Supermarkt zum Abendessen einkaufen gelaufen. Ein gewisser Luxus, weil das braucht natürlich Zeit und zum anderen habe ich ja die letzten Wochen immer versucht, möglich viel auf Vorrat zu kaufen, um damit die Supermarkt-Besuche auf ein Minimum zu beschränken - allerdings sind die Zahlen hier wirklich gut, immer mal mehrere Tage ohne neue Fälle, und ansonsten Zuwächse im niedrigen einstelligen Bereich, das kann man sich einen weiteren Supermarkt-Besuch schon gönnen ... oder so ;-)


gestern war's dann auch schon gleich sehr schön warm :-)


und es soll ja so bleiben - vielleicht kann ich die gute Laune ja doch oben halten 
(mit dem langen Wochenende vor Augen)

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Silencia trinkt mit 13 schon Espresso? Respekt! Das müssen die italienischen Gene sein. ;-)

IO ha detto...

Ich glaube, es war die reine Verzweiflung ;-) Nein, hin und wieder trinkt sie Espresso - wir haben sie immer mal wieder dazu gedrängt, weil ihr (NATÜRLICH NICHT auf Grund von zuwenig Bewegung und tagelangem herumliegen im Bett) Kreislauf am zusammenklappen war. Ich weiß aber nicht, ob sie dieses Mal viel Milch dazu hat, mitbekommen habe ich nur, dass viele Eiswürfel im Spiel waren.