mercoledì 20 maggio 2020

Tag 64

Der Vormittag erst mal wie üblich gestern, große Kinder schlafen noch, Tertia und ich stehen auf und machen uns an die Arbeit, wobei ich jetzt gar nicht viel gearbeitet habe, denn bei mir stand ein Zahnarzttermin an.



Der war dann eigentlich recht angenehm, weil wieder so un-coronahaft. Okay, im Wartezimmer stehen nur drei Stühle, aber lange warten muss man da eh nicht, die Fenster stehen alle offen, aber auch das ist dort Usus sobald es die Temperaturen zulassen und auch die Masken gehören ja dazu, okay, es gibt jetzt zusätzlich für den Eigenschutz der Ärzte und Helferinnen noch so ein Plastik-Visir, aber hey, fällt fast nicht auf, so von Patientenseite. Aber das Beste (und das war wie früher als die Kinder noch klein waren): über eine Stunde kein Mama, wo ist ...? Mama, ich versteh das nicht? Mama, haben wir nichts gescheites zu Essen?!! Mama, kannst du mir meine Hose waschen? Mama, der/die hat ...!!

Auf dem Weg nach Hause ... bin ich übrigens durch die Stadt und an der Uni vorbei gefahren, da merkt man dann doch deutlich, dass weniger los ist, da die ganzen Studierenden fehlen, sonst ist ja überall eher genauso viel los wie sonst, bei uns auf dem Dorf samt idyllischer Umgebung ja deutlich mehr .... also, auf dem Weg nach Hause noch schnell im Dorfladen vorbei, immer noch kein Pflanzen ... (ich bin so ungeduldig weil ich ja mit Tetra noch Pflanz-Fotos machen wollte, und wenn das jetzt heute nicht klappt, brauch ich ganz schnell eine andere Idee... und mir fällt nix ein ...). Der Balkon ist schon ziemlich voll, der milde Winter hat alle Pflanzen (also Rosmarin, Thymian, Tertias Blumen, Lavendel, Salbei, Schnittlauch und Petersilie) überleben lassen und ich habe mal großzügig Basilikum und Minze angepflanzt (also Supermarkt-Bio-Pflanzen geteilt und eingepflanzt), jetzt warten wir eben auf Zucchini, Paprika, Gurke und Tomaten - normalerweise brauche ich ja auf dem Balkon noch Platz für mein Foto-Studio, aber im Moment komme ich eh nicht dazu Food zu fotografieren und dann schauen wir mal ...






Zu Hause war alles friedlich, Tertia kann ja jetzt mit Skype Videokonferenzen und "trifft" sich immer mit ihren zwei Freundinnen online, das klappt sehr gut und eigenständig. Mit einer verabredete sie sich dann für den Rest vom Tage und ich weiß, ich wiederhole mich, aber das klappt wirklich, wirklich gut (also abstandstechnisch und für die Aerosol-besorgte Mutter eben nur draußen).

Ich war dann noch im Supermarkt einkaufen, sehr schön leer war's und nachdem die Zahlen hier in Tübingen ja ganz anständig sind, rege ich mich auch nicht mehr über Menschen auf, die ihre Maske nicht richtig tragen, sondern rollen nur mal kurz mit den Augen, gestern allerdings auch mal doppelt, weil: gehäkelte Masken (interessant ... oder so).

Wieder zu Hause setzte ich mich mal kurz aufs Sofa - und schlief ein. Jedenfalls für 5 min bis zum nächsten MAAMMMAAA! Das passiert mir sonst nie, aber ich glaube, gerade fällt - hoffentlich - ein bisschen der Druck ab, die letzten beiden Nachmittage hatte ich auch ziemlich meine Ruhe und ich fühle mich in etwa so, wie nachdem wir die Räumungsklage gewonnen hatten und klar war, wir müssen nicht ausziehen. Unendlich müde und dreimal durch den Fleischwolf gedreht. Miomarito erfreute mich dann auch noch über WhatsApp mit der Nachricht, dass er in Zukunft (also wenn dann in Ausstellung eröffnet ist, vermute ich, ab dem 10. Juni), wenn er keinen Ausstellungsdienst hat, zwei Homeoffice Tage pro Woche von seinem Chef bekommt - das nimmt auch deutlich etwas Druck weg (vor allem, weil er dann eh nicht mehr so viel arbeiten muss, die Ausstellung läuft ja).

Jedenfalls, ich bin um 20:30 Uhr ins Bett, zusammen mit Tertia, die zur Zeit bei mir schläft wenn miomarito weg ist, die dann noch gelesen hat während ich sofort eingeschlafen bin. Vermutlich hat sie mich dann noch zugedeckt :-) (wenn Tertia vor mir ins Bett geht, richtet sie immer alles schön hin, inklusive meiner Schlafanzughose und meiner Kopfhörer fürs Handy, damit ich noch Serie schauen kann, was ich aber nie mache weil ich einfach viel zu müde bin).

Nessun commento: