venerdì 20 marzo 2020

Tag 3

Also ich nummeriere jetzt mal durch, beginnend mit Dienstag, dem ersten Tag, an dem die Kinder nicht mehr in die Schule gegangen sind, weil das die für uns bisher einschneidendste Veränderung war. (So lange miomarito hier ist, schreibe ich vermutlich eher morgens im Rückblick, ansonsten eben abends)

Tertia macht jetzt morgens ihren Stoff zusammen mit ihrer besten Freundin, am Telefon. Glücklicherweise haben wir zwei Leitungen (die hatte miomarito zu Beginn seiner Augsburg-Zeit beantragt, weil er dachte, er bräuchte eine eigene Leitung fürs home office, das stellte sich dann als überflüssig heraus, aber wir hätten beim Abstellen unsere lieb gewonnene neue Fritzbox zurück geben müssen - also bleib es bei zwei Anschlüssen, so dass Tertia jetzt Standleitungs-Schule mit ihrer Freundin machen kann und miomarito trotzdem weiter erreichbar ist)





Beim Mittagessen gab's dann etwas Knatsch, weil die großen Kinder mein Essen doof fanden und ich sehe schon, dass wird bestimmt in den nächsten Wochen ein Knackpunkt, weil zwei mal am Tag etwas kochen, was alle essen mögen .... klappt ja schon normal nicht, aber ich möchte mich nicht nur von Schupfnudeln, Maultaschen und Nudeln mit Tomatensauce ernähren (wobei man da eben nach der dritten Wiederholung auch anfängt zu motzen ... in erster Linie ilfiglio, dessen Liste mit Sachen, die er mag, sehr, sehr kurz, er und Silencia aber gleichzeitig Unmengen verdrückt)

Aber - always think positiv (gerade in solchen Zeiten wie jetzt) - ich hatte sehr viel Essen übrig und konnte schnelle ein Food-Fotografie Runde einlegen. 




Und dann nachher noch eine Runde Fotos mit Tertia im Garten:



[gerade kommt die Nachricht rein, dass Baden-Württemberg ein Niederlassungsverbot für Gruppen auf öffentlichen Plätzen vorbereitet  - ich hoffe so, dass das reicht ... ]

Abends dann Rommé spielen mit den Mädchen und Silencia konnte ihr Glück gar nicht fassen, dass sie beim Abheben einen Joker erwischt hat:


Bevor wir ins Bett sind habe ich dann noch mal all meine Cornoa-Ticker-Seiten angesehen und siehe da, Augsburg berichtet, dass die Landesausstellung jetzt erst mal verschoben wird. Vermutlich wird miomarito aber doch am Montag wieder runter fahren müssen ... 



Nessun commento: