domenica 29 marzo 2020

Tag 12

Wochenende! Ein Fotografen-Kollege aus Verona schrieb neulich, dass die Wochenende das schlimmste seien, hier aber, wo alles viel weniger schlimm ist, trifft das Gott sei Dank (noch) nicht zu. Miomarito arbeitet eh weiter an der Ausstellung, die Ausstellung wird jetzt mal um 4 Wochen verschoben (ja, nee klar) der "Abgabe"-Termin um eine, d.h. nächsten Freitag muss alles fertig sein -also gibt es immer noch viel zu tun.

Ich war nach dem Mittagessen einkaufen, eigentlich wollte ich das ja nur 1x die Woche machen, aber dafür essen wir hier einfach zu viel, bzw. ich bräuchte sowohl einen größeren Kühlschrank als auch noch irgendeinen Kellerraum. Also Einkaufen, ich dachte um 14 Uhr sei vielleicht schon nicht mehr so viel los, war natürlich auch,  aber für mein Verständnis immer noch zu viel. Oder einfach zu viel dumme Menschen ... die jetzt alle irgendwie mindestens zu zwei einkaufen gehen, in den keine 3 Meter breiten Durchgängen gerne einfachmal mittig 5 min stehen bleiben, Nudelpackungen studieren und keine Anstalten machen, irgendwen mit 1,5m Abstand durchzulassen. Wichtig auch, immer Kinder mitnehmen und herumspringen lassen, und vielleicht mag Oma ja auch noch mitkommen. Ich geh wieder abends, ich mag nicht die ganze Zeit Slalom-Laufen, irgendwann dann aufgeben und zu niemand mehr richtig Abstand halten und überhaupt, viel zu viel Leute. Und kein Toilettenpapier (also vielleicht doch mal wieder morgens ...).

Miomarito ging dann Rennrad fahren, etwas zu dem er, seit er in Augsburg arbeitet, eigentlich gar nicht mehr kommt, also heisst es die Zeit nutzen (solange keine Ausgangssperre kommt - wir diskutieren hier ständig, ob und wann die kommt und im Gegensatz zu meinen früheren ja meist passenden "Voraussagenden" bin ich mir da ganz unsicher). Ich durfte dann erst einmal ilfiglio die Haare schneiden, wobei schneiden etwas übertreiben ist, ich habe ihm einfach den Kopf rasiert:




Ausrechnet jetzt will übrigens Silencia auch, dass ich ihr die Haare auf ca. Schulterlänge abschneide, aber bisher weigere ich mich noch, weil ich so was wirklich noch nie gemacht habe - und wir auch keine gescheite Haar-Schere haben. Und ich muss noch eine Runde Fotos mit ihr machen, bevor ich das riskieren kann. 

Apropos Fotos: Tertia hatte neulich irgendwie miomarito den Kauf von Erdbeersamen aus dem Ärmel geleiert, dazu braucht es aber so ein Aufzucht-Set und ... *tatatata* ... glücklicherweise gab's das gerade im hintersten Eck des Getränkemarktes und so Extra-Sachen gibt es von mir ja gerne mit der Auflage, da müssen wir aber erst noch Fotos mit machen und das haben wir dann auch:





Und zur Sicherheit haben wir in ein paar Töpfe auch noch Kresse ausgesät, die wird auf jeden Fall was.



Ja, und dann habe ich mich einfach mit einem Glas Weisswein in die Sonne gesetzt
Etwas Gesellschaft hatte ich auch:


Abends dann frischen Fisch und Pommes Frittes für alle, etwas Rommé spielen und dann sind wir doch wieder alles sehr früh ins Bett.
Ich glaube, trotz Luxus-Augangsbeschränkung stresst halt doch alles mehr als man es sich eingestehen möchte, ander kann ich mir nicht erklären, warum ich trotz späteren Aufstehens jeden Abend um 22 Uhr bettgehreif bin ....




3 commenti:

Annie ha detto...

Diese Müdigkeit habe ich auch. Wobei ich ganz eindeutig sehr viel mehr Diskussionen mit Kindern habe, als im Alltag.
Haare beim Sohn sind auch schon geschnitten, allerdings mit der Schere, nachdem mir bewusst wurde, dass die 8 auf dem Langhaarschneider wohl mm meint. Und das fand ich in hellblond zu hefig. Vorne habe ich lang gelassen, denn Übergang nach hinten kann ich einfach nicht, Topf oder Prinz Eisenherz. Beides nicht so prall.

Mich nervt gerade am meisten die ältere Verwandtschaft. So rundum 80. Da werden die Einkausangebote ausgeschlagen, ich pass ja auf, Bus gefahren, waren ja kaum andere drin, Besuch gehabt, oder gemacht, gleiches Alter, die haben ja auch nichts, das hätten sie ja sonst schon gemerkt. Ist das Verdrängung, oder was stellen die sich vor?
Die ganze Situation macht keinen Spaß, aber niemandem, und dann kann man doch nicht Ausnahmen für sich rauspicken und über andere schimpfen. Ich verstehe das echt nicht, nur hunderten km Abstand ist aber außer eindringlichem Zureden nichts möglich.

IO ha detto...

Das kann ich verstehen, dass das zusätzlich mürbe macht. Ich bin ja froh, dass meine Eltern vernünftig sind. Hier sehe ich aber immer noch viel zu viele Ü70 Leute einkaufen usw. dabei stehen ganze Fußballmannschaft und was weiß ich alles noch bereit, um das zu übernehmen. Ich kann ja verstehen, dass man raus will, geht aber ja alles noch, wieso muss man dann in den Supermarkt statt in den Wald oder auf die Wiesen ... muss ich das verstehen?!

IO ha detto...

P.S.: Gestern Dank u.a. Zeitumstellung erst nach Mitternacht ins Bett - vieleicht geht's ja aufwärts mit der Müdigkeit.