venerdì 27 marzo 2020

Tag 11

Ja, vormittags fleißig gearbeitet während Tertia sich ebenso fleißig durch ihre Schulaufgaben gearbeitet hat, mit Mathe ist sie jetzt fast durch, da muss ich am Wochenende mal ihrer Lehrerin schreiben, ob wir da Nachschub bekommen oder ob wir uns selbst was suchen sollen, denn eigentlich war das für alle drei Wochen bis zu den Ferien gedacht. Die großen Kinder gammeln in ihren Zimmer herum, machen ihre Schulaufgaben auch, mit mehr oder weniger Begeisterung, Silencia drückt sich zum Beispiel gerade vor Deutsch, wo sie ein Gedicht über ihre Gefühl in Corona-Zeiten schreiben soll (würde ich mich auch, also drücken ;-)).

Frohe Botschaft aber von den Turn-Trainerinnen, ab nächster Woche gibt es 1,5 Stunden live-online-Training für alle. Das finde ich großartig! So nett die Sportstunden von Alba Berlin sind, Tertia hat dann doch immer etwas gemotzt weil es kein Turnen sondern blödes Basketball sei.

Heute Nachmittag haben miomarito, Tertia und ich dann einen großen Spaziergang gemacht, Sonne und Wärme genossen:






da hatte Tertia dann keinen Lust mehr

Und immer die Hoffnung bzw. die bange Frage, ob wir um eine echte Ausgangssperre herumkommen werden. Mein Luxus-Wunsch: Dass die erst kommt (wenn sie denn kommt), wenn es so warm ist, dass man im Garten einfach herumsitzen kann. So ist es einfach noch zu kalt und durch den Wald laufen die eindeutig angenehmere Alternative.

Supi ... wir sind jetzt hier bei fast 600 Fällen im Landkreis ... bei etwas über 200 000 Leuten ... immerhin sterben die Leute (noch?) nicht.

Und zur Aufheiterung jetzt noch schnell dieses sehr britische Video:




(wir mögen uns alle noch und konnten deshalb auch alle sehr lachen)


Nessun commento: