venerdì 27 marzo 2020

Tag 10

Okay, mal schauen wie lange das tägliche Bloggen irgendwie Sinn macht bzw. mir sinnvoll erscheint. Zum einen unterscheiden sich die Corona-Tage jetzt nicht so großartig von meinem normalen Leben, ich arbeite weiter zu Hause, okay, die Kinder sind da, aber das haben wir in den Ferien ja auch, klar, die Schule zu Hause stresst bisweilen, aber da tut sie auch sonst gerne mal (und hier habe ich mehr Kontrolle), miomarito arbeitet teilweise im home office, das hatten wir ja in den Uni-Jahren auch so und unsere Wohnung ist groß, so dass wir uns auch nicht zu sehr auf die Nerven gehen. Luxus, ich weiß, aber eben auch kein Krisen-Blog-Content. Und zum anderen sind die Tage hier jetzt auch nicht so spannend, normaler Alltag eben mit gelangweilter Tertia und der Hoffnung, dass es irgendwann auch wieder Toilettenpapier zu kaufen gibt.

Ich könnte mich natürlich weiter aufregen, was alles für seltsame Sachen in den Zeitungen steht und was für Corona-Ideen durch die Gegend geistern (grade habe ich mal bei meinem Arzt-Bruder nachgefragt, wie oft man sich denn dann testen lassen muss, wenn die Schnelltests mal da sind und "alle" getestet werden sollen, weil ich ja nach dem ersten Test nicht immun bin und mich eventuell am nächsten Tag im Bus anstecke ... also müsste ich mich ja spätestens nach einer Woche wieder testen lassen .... und nicht nur ich, sondern eben "alle") ... aber vielleicht bin ich einfach auch nur zu dumm ... und blogfüllend ist das ja nun auch nicht.

Ich warte immer noch auf Lektüre-Tipps von den Mädchen, aber da passiert auch nichts. Ansonsten wechseln sich hier halt Arbeit, Kochen, Spielen, Haushalt und Spaziergänge ab. Nicht so spannend - aber schauen wir mal, wie es weiter geht.

P.S.:




2 commenti:

Natalia ha detto...

Unser REWE hatte heute Regale voll Toilettenpapier. Sag also Bescheid und ich schicke eich ein Paket in der Not.

IO ha detto...

:-) Danke, aber ich gehe davon aus, dass es nächste Woche bestimmt auch wieder Toilettenpapier in unserem Supermarkt gibt, noch haben wir. Ich könnte auch auf die Suche gehen, habe aber eigentlich keine Lust mehr als eine Mal pro Woche einkaufen zu gehen und oder Läden abzuklappern ...