giovedì 21 novembre 2019

Zwischenfrage

Einen ca. 1,5 stündigen Film für für junge Damen im Alter von 13/14 Jahren?

Am besten auf Netflix oder Prime, notfalls zahlen wir was (iTunes oder Amazon) möglichst kein Fantasy. Hat da jemand Ideen, Silencia und ich kommen irgendwie nicht weiter ...

8 commenti:

Anne ha detto...

„Das Geheimnis von Green Lake“ (zum Buch Holes/Löcher) gibt’s bei Amazon.

Julia ha detto...

“10 Dinge die ich an dir hasse“ ist doch ein Klassiker ...

Ute ha detto...

Der Fantastische Mr. Fox bei Amazon

Anonimo ha detto...

Vielleicht LOL (also die französische Variante von 2008)? Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, meine aber der war sehr nett.

Anki ha detto...

Willkommen bei den schtiis

IO ha detto...

Danke für die Vorschlage, die Damen haben sich jetzt aber intern doch auf High School Musical geeinigt (was weder ich noch Silencia kennen, aber gut, Hauptsache Frieden)

Anonimo ha detto...

Zu spät, aber ansonsten hätte ich auch "10 Dinge, die ich an dir hasse" vorgeschlagen. Ich hatte den eigentlich als einen der seichten 90er Jahre High School-Filmchen abgespeichert, die es damals zuhauf gab. Dann lief der aber letztens im Fernsehen und ich war mehr als positiv überrascht, der ist wirklich gut gealtert. Ähnlich gut gealtert ist übrigens "Eiskalte Engel". Zumindest aus meiner Sicht. Ich frage mich ja, wie diese Filme auf heutige Teenager wirken, die ganz ohne nostalgischen 90er Jahre-Blick darauf schauen.

Von daher bin ich auch gespannt, was Silencia zu High School Musical sagt. Ich fand das damals grauenhaft, war aber auch aus der Zielgruppe schon rausgewachsen.

Liebe Grüße

Sarah

IO ha detto...

Naja, die haben ja beide durchaus jeweils eine ordentliche Vorlagen. 10 Things I hate about you habe ich damals sogar im Kino gesehen und fand es gar nicht so schlimm (hatte aber auch keine Ahnung, was für eine Geschichte ist und dachte mir dann irgendwann .. hey, die Story kennst du doch ;-)) Eiskalte Engel eben aus diesem Grund nicht gesehen, weil ich Gefährliche Liebschaften als Film so toll fand.

Oh, und ich sehe gerade Eiskalte Engel sind ab 16. Ich habe mir vor zwei Jahren schon den Unmut einiger Eltern zugezogen, weil wir Fack ju Göhte I gezeigt haben ...

High Scholl Musical ist ab 6, da setze ich Tertia dazu und miomarito und ich kochen mit einem Freund in der Küche leckeres ... Fleisch ;-)