lunedì 25 novembre 2019

im Schnelldurchlauf

Wie das ja oft so ist, wollte ich ausführlich über's Wochenende schreiben, aber jetzt habe ich heute so viel gearbeitet, dass ich befürchte, dass das wieder mal nur einen Schnelldurchlauf gibt. Aber wer weiß, vielleicht wird es dann ja doch auch mal wieder mehr.



Winter ...


Samstag war ja Silencias Geburtstagsfeier, aber erst ging es einmal für Tertia zum ersten Krippenspiel-Treffen, wo die Rollen fürs diesjährige Krippenspiel verteilt wurden. Tertia ist dieses Mal der Erzähler - und darf vielleicht auch noch Flöte vorspielen. Ich war leider immer noch nicht so richtig fit, so dass miomarito den Part Eisbahn in Reutlingen übernahm und ich zu Hause im Warmen den Rest von Chaos beseitigen konnte. Dann fliegender Wechsel, ich übernahm die Crêperie von meine französischen Freundin, die dort ebenfalls ihren Geburtstag gefeiert hatte, kurzes Schwätzchen darüber, dass wir jetzt vielleicht doch früher aus dem Laden rausmüssen, ich hatte sogar schon was ganz tolles als Ersatz entdeckt, was jetzt aber doch schon wieder vom Markt ist, egal, die Liste mit Messen und Märkte für die sich ihr Mann, mein Chef, beworben hat ist so lange, dass ich eh vermute, dass wir nächstes Jahr nicht mal zum Nachdenken über einen Neueröffnung kommen, sondern einfach schauen müssen, dass wir das ganze irgendwie über die Bühne bekommen (aber: toll!)

Also dann Crêpes und Galettes für 13 Mädchen, d.h. 14 denn Tertia kam auch mit, und sich darüber freuen, dass es allen geschmeckt hat.




12 x wurde eine Galette complète gewünscht - hätte ich gar nicht gedacht


Miomarito kochte derweilen zusammen mit einem Freund zu Hause das Essen für uns drei Erwachsene (Ossobuco), das wir parallel zum Film-Teil der Geburtstagsfeier essen wollten. Es wurde dann deutlich später, aber lecker war's trotzdem und nachdem die Mädchen dann alle gegen 22:30 Uhr abgeholt wurden, auch deutlich leiser.

Sonntag dann in ganz gemütlich, ich bin seit langem mal wieder vom Such-Geräusch von Kinderhänden in Lego-Kisten aufgewacht: ilfiglios Lego ist in Tertias Zimmer umgezogen.



Zum Mittagessen gab's die Rest vom Abendessen, aus den Resten (d.h. dem letzten Rest Sauce) dann das sonntägliche Abendessen, nämlich Pasta mit Ossobuco-Sauce und Paprika. 

Heute dann endlich mal wieder ein richtiger Arbeitstag, letzte Woche hing ich ja doch arg in den Seilen, Essen Einkaufen für die Familie, für's Fotografieren und auch für die Crêperie, weil irgendwas mit der Ziegenkäse-Lieferung schief gelaufen ist, wir am Mittwoch aber ein großes Catering haben und jetzt in diversen Supermärkten Ziegenkäse-Rollen aufkaufen müssen. Ich konnte immerhin acht Stück ergattern, außerdem viele verschiedene Sorten getrockneter Hülsenfrüchte.

Sehr viele Fotos von Linsen und Bohnen gemacht, dazwischen mal wieder Lagebesprechung in Sachen Crêperie und Catering am Esszimmertisch, am Mittwoch müssen wir 180 Leute sozusagen in der Mittagspause satt bekommen, jemand hat ausserdem recht kurzfristig ein Catering angefragt, eigentlich sind wir da auf der ChocolART, aber hm, vielleicht ging es doch und schaffe ich nach 12 Stunden auf dem Markt eben am nächsten Tag auch noch ein Catering ... wir werden sehen.

So viele Fotos gemacht, dass ich gerade mal eine Bohnen-Sorte auf einem Untergrund bearbeitet bekommen habe, aber immerhin.



Kürbissuppe für alle gekocht, vom Rest der Suppe mache ich dann morgen noch mal Fotos, ansonsten wollte ich morgen endlich mal mein Büro aufräumen und die Küche streichen (also anzufangen, den Rest zu streichen), mal schauen, wie viel ich dann am Ende schaffe. Einen Herd haben wir immer noch nicht, irgendwann schreibe ich auch dazu noch mal was. 

So, und jetzt falle ich dann demnächst um ins Bett. 

Nessun commento: