mercoledì 20 novembre 2019

Piep

Ja, mich gibt es auch noch, aber ich komme nicht wirklich zum Bloggen, es ist viel los und miomarito war krankheitsbedingt bis heute morgen auch noch hier bei uns und so haben wir gemeinsam nette Abende verbracht und da setze ich mich dann auch eher nicht an den Schreibtisch und blogge.

Heute Vormittag dachte ich dann, mich hätte es auch erwischt, inzwischen geht es aber wieder und ich hoffe mal, dass ich erst mal noch verschont bleibe.

Ansonsten hat der Küchenumbau gerade Pause, am Freitag feiert Silencia ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen nach und allzu große Chaos wollten wir dazu vermeiden - obwohl wir das Essen schon in die Crêperie ausgelagert haben - und das mit dem Herd ist auch eine Geschichte für sich.

Apropos Crêperie, die nimmt gerade einen sehr großen Platz in meinem Leben ein - gar nicht weil ich da tatsächlich viel drin arbeiten würde, die meisten Wochenende habe ich gerade frei, nächste Woche ist dann mal wieder ein großes Catering, auf das ich mich sehr freue und dann kommt ja Anfang Dezember die CholoART (unser Oktoberfest wie es "mein Chef" zu nennen pflegt, 300 000 Besucher in 6 Tagen), aber ansonsten alles eher ruhig.
Nicht so aber hinter den Kulissen, denn wir haben monatelang hin und her überlegt und gerechnet und diskutiert, ob es Sinn macht, einen Food-Truck d.h. keinen ganzen Truck sondern nur einen Anhänger zu kaufen bzw. genauer gesagt, anfertigen zu lassen. Seit zwei Wochen ist jetzt klar, im Februar bekommen wir unseren eignen Crêpes-Anhänger und erweitern damit nicht nur unseren Radius enorm, sondern auch die Einsatzdauer (d.h. wir können mehre Tage auf zum Beispiel einem Festival oder einer Messe sein, weil wir Kühlschränke im Anhänger dabei haben und nicht mehr mit Kühlboxen, Eis und Kühlelementen kühlen müssen). Gleichzeitig wurden so Sachen wie ein professionelles Logo und die Farbgestaltung des Trailers Auftrag gegeben - it's getting serious, baby! (normalerweise schreie ich bei solchen Sachen ja gerne HIER! aber das war mir dann doch eine Nummer zu groß und wenn man eine Werbeagentur als treuen Kunden hat sollte man das auch ausnutzen).

So, würde man jetzt denken, genug neue große Pläne für 2020, das wird ja bestimmt alles sehr spannend. Jetzt steht aber seit ein paar Wochen die Überlegung im Raum, mit der ganzen Crêperie umzuziehen, in ein größeres Lokal (in zwei Jahren müssen wir fast ganz sicher aus der derzeitigen Location raus), und dann steigt natürlich die Pacht enorm und man muss natürlich die ganze Woche öffnen. Und jetzt schaue ich mir demnächst mit meinem Chef zwei Lokale an. Und nächste Woche fahren wir vielleicht zu einer Crêperie, die uns beide eigentlich gerne sofort einstellen würde (weil da irgendwie der Crêpes-Bäcker abgesprungen ist), einfach so mal, dort anfangen zu arbeiten werde ich sicher nicht, das wären 3 Stunden pendeln von Tür zu Tür pro Arbeitstag - das ist ein Ding der Unmöglichkeit solange miomarito unter der Woche nicht da ist und auch sonst ja eher ... *puh*
Naja, mal schauen, was dann am Ende herauskommt, aber es gibt eben zur Zeit und auch weiterhin sehr viel zum Nachdenken, Berechnen und Planen. Und die ersten Mehr-Tages-Events stehen fürs nächste Jahr auch schon und heute Morgen bei einer kleinen Besprechung im Esszimmer meinte "mein Chef", dass für 2020 auch schon die ersten Sommer-Wochenende voll seien, sprich Freitag bis Sonntag Event und Caterings neben der sonntäglichen Creperie. Läuft also.

Ach, und Fotos mache ich ja auch, diese Woche zum Beispiel ein speziell bestelltes Motiv für die Weihnachtskarte eines Uni-Zentrums bei den Medizinern - hat mich etwas Nerven gekostet, weil mir zu deren gewünschtem Konzept erst lange nichts einfiel - aber am Ende waren dann doch alle zufrieden und ich hab' auch mal so was gemacht.

Ansonsten freue mich ich jetzt so was von auf mein Bett, füttere vorher noch die Kinder ab und hoffe, dass ich dann a) was schönes zum Schauen finde und b) morgen wieder richtig fit bin.

Nessun commento: